Keine Verbindung zur VU_UNO_4K_SE über WIN10 Pro Version 10.019041

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Verbindung zur VU_UNO_4K_SE über WIN10 Pro Version 10.019041

      Hallo,
      ich bekomme keine Verbindung mehr über meinen PC, Win 10 neuste Version zur VU UNO 4K SE. Es ging in einer früheren Win 10 Version. Jetzt aber nicht mehr.
      Ich benutze DCC-E2 Version 2.40. Ich bekomme die Meldung:
      Connection failed: Permission defined
      *** Server closed ***

      Ich habe daraufhin Putty installiert und bekomme hier die Fehlermeldung: Network error: Permission denied

      Habe schon die Intelligente Firewall von Norton deaktiviert. Keine Änderung.

      ping vuuno4kse bringt:
      C:\WINDOWS\system32>ping vuuno4kse

      Ping wird ausgeführt für vuuno4kse.fritz.box [xxx.xxx.xxx.xx] mit 32 Bytes Daten:
      4x Zeitüberschreitung der Anforderung.

      Ping-Statistik für xxx.xxx.xxx.xx:
      Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
      (100% Verlust),

      Bei Eingabe von ipconfig -flushdns wird der DNS-Auflösungscache geleert, was aber auch nichts ändert.
      ipconfig- registerdns bringt auch nichts.


      Netzwerk ist auf Home und nicht öffentlich eingestellt.

      Habe Telnet-Client aktiviert -> keine Änderung.

      Ich muss dazu sagen, dass ich Putty unter Linux Mint installiert habe und dort wird die Vu erkannt.

      Es muss also irgendwo an den Windows 10 Einstellungen liegen. Ich weiss allerdings nicht mehr weiter.
      Hätte jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte ?(

      Gruß
      Michael :)
    • Ich bekomme nach dem verbinden: Telnet nicht verbunden, Verbindung fehlgeschlagen.
      Unter Telnet -> User Scripts bekomme ich dann Connection failed: Permission denied.

      Habe es probiert mit SMB1. Geht aber trotzdem nicht.

      Radar schrieb:

      Sambaversion von Windows ist zu neu für die Box. Aktivier mal in Windows testweise Samba1.
      Habe SMB1 aktiviert aber ohne Erfolg. Keine Verbindung.
    • Zeig uns doch mal deine IP-Adressen:
      - von der VU (stimmen angezeigte IP-Adesse und aufgelöste Adresse überein?)
      - von deinem Windows-PC
      - von deinem Router
      aus-xxx-en musst du deine LAN-Adressen im übrigen nicht, mit denen kann niemand außerhalb deines LAN etwas anfangen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Radar schrieb:

      Sambaversion von Windows ist zu neu für die Box. Aktivier mal in Windows testweise Samba1.
      Diese Aussage ist leider sowohl falsch als auch sicherheitstechnisch riskant. Bitte lasst das alte Samba v1 endlich ruhen und abgeschaltet. Microsoft deaktiviert es nicht ohne Grund seit einigen Versionen.
      Wenn nicht mal ein Ping funktioniert, dann stimmt entweder die IP-Adresse nicht oder irgendetwas wie z.B. eine Firewall verhindert die Verbindung.

      Da Windows 10 eine eingebaute Firewall hat, die einwandfrei funktioniert, würde ich zuerst mal die überflüssige Norton Firewall deinstallieren und nicht nur deaktivieren.
      Wenn es dann immer noch nicht geht, mach das was @GaborDenes vorgeschlagen hat. Das ist sinnvoll.