Tuner während Aufnahme nicht nutzbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner während Aufnahme nicht nutzbar

      Hi,

      Setup: zwei Kabel von LNB in den Duo fcc Tuner. Tuner A auf Einzel und Aastra. Tuner b auf „genau wie A“.

      FCC usw. funktionier soweit ich das sehen kann. Was aber das Problem ist: Wenn eine Aufnahme läuft (zB RTL) kann ich kein RTL mehr schauen während der Aufnahme. Auch nicht andere auf dem Transponder (VOX etc). Eben zwei Aufnahmen gleichzeitig. RTL und sixxt hd. Beide scheinen zu laufen. In Wirklichkeit geht nur RTL. Die sixxt Aufnahme ist leer. Ich kann während dieser Aufnahmen nicht auf rtl, sat, pro7 etc schalten. Wohl aber auf andere.

      Jemand ne Idee?
    • Meinst du die privaten als SD Variante oder meinst du die HD Varianten mit einer HDplus Karte. Wenn HD, wie hast du die hdplus Karte installiert? Kn einem CI Modul oder direkt im Slot der Box? Wenn im Slot der Box, nutzt du dann oscam oder gbox?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Es geht wohl um RTL HD, nicht um RTL. Wie wird entschlüsselt?

      Sind die Sender, die nicht gehen, in der Senderliste ausgegraut oder anwählbar, aber ohne Bild?
    • Hd+ über oscam. Sky über ci+.

      Früher ging das. Aber ggf hat sich was verstellt? Hmm.

      Ich meine sogar, dass es bei manuellen Aufnahmen klappt. Ich konnte das nämlich nicht nachstellen. Passiert bei Timer Aufnahmen die vom serienrecorder erzeugt werden.

      Ich warte die Aufnahme gerade ab und versuche das noch einmal mit manuellen Aufnahmen. Wenn die gehen, kann es ja kaum am hd+ und oscam liegen.

      Zweite Nachricht erst eben gesehen. Anwählbar aber ohne Bild. Keine Fehlermeldung.

      und selbst der gerade aufgenommene kann ja nicht gesehen werden.
    • Dann mach Folgendes:

      Lösch die Dateien ci0.xml un/doder ci1.xml in /etc/enigma2.
      Deaktiviere die automatische CI+-Zuweisung.
      Weise den Provider Sky dem Modul zu.

      Danach sollte es wieder funktionieren.

      PS
      Und bitte nicht mehrere Beiträge im Minutentakt. Stattdessen kannst du den Beitrag bearbeiten und ergänzen (bis 5 Minuten nach Erstellung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Menü - Einstellungen - Common-Interface-Zuweisung

      Automatische Zuweisung deaktivieren in Menü - VTi - Einstellungen TV/Radio - Allgemein (6/6)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hab mal vor den Änderungen getestet: vier Aufnahmen. Über mindestens drei Transponder. Parallel dazu konnte ich alles sehen und zappen wie ein Weltmeister.

      Auch über HD+ und Sky hinweg. Es gibt also einen Unterschied zwischen manuellen Aufnahmen und (durch Serienrecorder eingestellte) automatische Aufnahmen. Sehr strange.

      Habe jetzt mal nur die automatische CI Zuweisung ausgeschaltet (danke!) und schaue mir das morgen während der Serienaufnahme an.