Uno 4K Aufnahme nur bis 4 GB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K Aufnahme nur bis 4 GB

      Hallo.
      Wie kann ich es einstellen, dass die Aufnahmen mehr wie 4 GB gespeichert werden.
      Die Aufnahmen brechen dann einfach ab und die Sendungen werden nicht zu Ende aufgenommen.
      Meine Festplatte ist 500 GB groß, wurde mit dem Reciver formatiert und ist zu 75% frei.
      Gruß
    • In welchem Format wurde formatiert? ext4 sollte es sein! Fat macht nicht mehr wie 4gb!
    • Du hast deine HDD mit dem FAT32 Filesystem am Rechner formatiert. Damit gehen nur 4GByte große Dateien.

      Du solltest die HDD in der Box formatieren und zwar mit EXT4

      Vorher die Filme auf eine andere HDD sichern und später zurückspielen.
    • Man kann unter Windows schon Treiber für EXT4 installieren. Brauch es aber nur, wenn man die Festplatte direkt am Rechner ansteckt. Über das Netzwerk kann man ohne Zutun die Filme (z. B. mit VLC) auf den PC absehen.
    • @apator
      Dann musst ein Backup machen, Platte mit ext4 formatieren und Backup zurückspielen. Dafür brauchst du nätürlich auf PC, NAS oder einer anderen Platte entsprechenden Speicherplatz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • apator schrieb:

      Allerdings möchte ich die vorhandenen Aufnahmen nicht verlieren.
      Kopier die vorhandenen Aufnahmen auf deinen Rechner und formatiere die Platte anschließend am Receiver in EXT4.
      Danach kopierst du die Aufnahmen zurück.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Wie soll ich es dann vom PC kopieren, wenn die mit EXT4 formatierte Festplatte wahrscheinlich nicht mehr erkannt wird?

      ..... oder doch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Du kannst das über das Netzwerk machen. Die HDD in der Box sollte unter Windows erreichbar und nutzbar sein