Hd+ Entschlüsselung dauert ca. 20 sec nach Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hd+ Entschlüsselung dauert ca. 20 sec nach Neustart

      Moin Leute,

      haben gestern meine neue Ultimo 4 K bekommen. Heute eingerichtet, Sky läuft über CI Modul und funktioniert. HD+ 001 Karte lief vorher in einer Duo 2 tadellos und ohne lange Entschlüsselung. Jetzt braucht die HD+ Karte extrem lange nach einem Neustart. Oscam ist 1.20 rev:11572 mit Oscam Butler erzeugt und die Schlüssel eingespeichert. Ist das normal, dass die Karte nach dem Start so lange braucht oder muss ich noch irgendetwas einstellen?

      Gruß, Lesumer :cursing:
    • Ist der Startkanal ein HD+ Sender ?
      Ich habe einen freien Sender (ARD) als Startkanal.
      Wenn ich dann die Box komplett neu starte, und dann auf ein HD+ Sender schalte, dauert das Entschlüsseln maximal 2-6 Sekunden.
    • CI-Zuweisung gemacht?
      Automatische CI-Zuweisung deaktiviert?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Habe auch ARD als Startkanal und dann dauert es teilweise 20 sec für HD+ Sender. Eine CI Zuweisung habe ich nur für die Sky Sender gemacht und jeden Sender einzeln. Automatische CI Zuweisung ist an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lesumer ()

    • CI nur den Provider "Sky" zuordnen.
      Automatische CI-Zuweisung deaktivieren.
      Zu finden unter VTI/ Einstellungen - TV/Radio 6/6
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Die meinst bestimmt die automatische CI-Zuweisung, wie vorgeschlagen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!