Von DUO HDD Image auf Ultimo spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von DUO HDD Image auf Ultimo spielen

      Ich habe von meiner defekten DUO die HDD mit Images in ULTIMO eingebaut und eingehängt, finde aber keine Daten. Geht das nicht oder was muß man noch machen? Habe VTI geflasht,das läuft, wie gehts weiter?
    • Du kannst kein Image von einer Box auf eine andere einspielen.
      Die Boxen haben alle jeweils unterschiedliche Architekturen. Ein Image-Backup funktioniert nur auf der identischen Box.

      Du kannst höchstens Bouquets, Kanalliste, Einstellungen und die Plugin-Liste übernehmen, wenn Du diese mit der Backup-Suite gesichert hast.

      Ich würde die Einstellungen aber nicht von einer alten Box auf eine neue übernehmen. Da wäre mir die Gefahr zu groß, dass da alter Kram enthalten ist, der für die alte Box vielleicht mal sinnvoll war. Daher habe ich beim Umstieg von eine Duo2 auf eine Uno4kSE alles schon neu eingestellt.

      Kanallisten und Bouquets sind aber kein Problem, die kannst Du auf jeden Fall übernehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • ludwigrobin schrieb:

      finde aber keine Daten
      Filme etc. sollten auf der Festplatte schon da sein. Initialisiert etc. wirst die Festplatte ja nicht haben. Dann wär die natürlich wieder "jungfräulich". Meistens wird die Festplatte (in der neuen Box) automatisch erkannt, ansonsten darf man die nur "einhängen/mounten" und auf keinen Fall "initialisieren", "partitionieren" oder "formatieren"..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Übrigens findet man in einem abgespeicherten Image alle Daten, um die neue Bix wieder so anzuruchten. Das Image ist ein als Zip komprimiertes Abbild der Box. Das kann man auf dem PC entpacken und hat die komplette Dateistruktur zur Verfügung. Von dort könnte man sich die Senderlisten und vieles andere auf die neue Box kopieren, aber man sollte schon wissen, was man macht und wie die Zusammenhänge sind.