Keine Farben für die Funktionen der rot/grün/gelb/blau Tasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Farben für die Funktionen der rot/grün/gelb/blau Tasten

      Hallo,
      habe für eine Bekannte deren neue VU+ Uno 4k SE mit der aktuellen 14.0.6 eingerichtet. Im Prinzip hat alles funktioniert, aber:
      für die jeweiligen Funktionen der Farbtasten ist keine farbliche Darstellung (farbiger Hintergrund oder Unterstrich oder whatever) zu sehen. Das macht es für einen Anfänger schwer, das Kästchen richtig zu bedienen.
      Hat wer einen Tipp? Braucht Ihr irgendeine Zusatzinformation? Wenn ja, welche? Kann ich natürlich nur mit Verzögerung posten, da einige Kilometer zwischen mir und der Dame liegen und sie ist leider nicht erfahren genug ist, mir die richtige Information zu liefern wenn diese nur aus den (Un-)tiefen diverser Menüs auszulesen sind.
      Skin ist standard, wie nach der Ersteinrichtung nach dem flashen auf VTi.
      Und noch eine Kleinigkeit: Weiß jemand den exakten FB Code für einen Metz 32TW13-Merio? Habe schon die Hälfte der Codes aus dem Manual durch, aber bis jetzt hat noch keiner funktioniert.
      Schon mal Danke für den Versuch!
    • @peter46f

      Ein Screenshot wäre ziemlich hilfreich. Welcher Skin ist eingestellt? Ins Blaue hinein tippe ich darauf, dass beim Fernseher der Overscan aktiv ist und deshalb Teile des Bildes insbesondere am unteren Rand nicht zu sehen sind.

      Also ggf. den Overscan am TV abschalten.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Danke schon Mal, das mit dem Overscan könnte es sein. Skin ist MuteSpectator (HD). Da das Gerät bei einer Bekannten - einige km entfernt - steht, kann ich das nicht sofort überprüfen. Die IT Umgebung ist auch nicht die Beste, mal sehen ob ein Screenshot mit Ihrem Pc funzt.
      Aber noch Mal Danke!
    • Metz "1810" der vierstellige Code. Ohne zu wissen, ob bei der Uno 4K SE eine FB dabei ist, die einen fünfstelligen Code erfordert. Fernbedienung – Vu+ WIKI vielleicht die FB mal resetten bzw. in den Auslieferungszustand versetzen. Dass die Lautstärke-Tasten in Folge am TV und nicht mehr auf der Box reagieren sollen, muss dann in Folge noch separat aktiviert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo und Danke,
      es ist eine FB Typ VI dabei, die will angeblich 5-stellige Codes. Habe inzwischen alle 13 Codes aus der Liste in der Bedienungsanleitung durch - negativ. Habe auch die „automatische“ Einstellungen probiert bis mein Daumen müde wurde, CH+ zu drücken. Tja, was nun?

      Nachtrag: Reset und Werkseinstellungen, alles schon mehrmals gemacht....
    • Dann wird das eines der wenigen TV-Modelle sein, die von der FB nicht unterstützt werden. Wenn das mit der FB der Duo² geklappt hat, dann einfach diese FB für die neue Box benutzen.
    • Wird in kürze getestet. eventuell tauschen wir halt. FB Typ IV für den Metz und die Typ VI für meinen Sony.
      Dachte nicht, dass es TVs gibt, die mit manchen (oder allen?) FB gar nicht gehen ?(
      Jedenfalls danke für den Hinweis