Plugin Browser, Instalieren von Softwarepaketen usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin Browser, Instalieren von Softwarepaketen usw.

      Hallo Zusammen,

      würde mich gerne infomieren über die folgende Themen und deren Inhalt.

      Wo kann ich sie erlesen oder nachlesen welcher Plugin Browser was beinhaltet und deren Funktion? Welche sind Interessant welche weniger?
      Erfahrungen?

      Unter der Installation von Softwarepaketen würde ich mir auch einen plausiblen Überblick verschaffen wollen, was beinhalten
      die Pakete

      - Erweiterungen
      - Systemerweiterungen
      - Picons
      - Kernmodule

      und deren Erklärung.

      Leider kann ich im Forum über die obengenannten Punkte keine vertiefte Informationen und Inhalte finden.
      Gibt es diese im Forum wenn ja wo?
    • Plugin Übersicht – Vu+ WIKI und noch viel mehr in unseren Wiki ;) Zudem zu den Plugins meist hier noch Threads wo man sich noch genauer informieren kann. Nebenbei, es gibt ein paar Plugins die nicht mehr oder nicht mehr richtig funktionieren. Zudem ein paar "Alte" (z. B. VLC-Plugin) die man gar nicht mehr benötigt. Letztendlich, "Weniger ist oft Mehr". Ich würde, bevor ich da auf der Box rumfuhrwerke, immer vorher das Image komplett sichern wollen. Für den Fall eines Falles. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()