Bewertungssterne in Skins mit AEL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bueb schrieb:

      schomi schrieb:

      Man kann doch eine passende Schriftart nur für die Sterne einbinden. Das ist kein Hexenwerk.
      Das geht aber nur mit der Standardschriftart "DejaVuSansCondensed.ttf" oder ?Ich hab ja wie Du verschiedene Schriftarten drin, wenn ich dann eine andere Schriftart aktiviere, gehen die Sterne aber gar nicht mehr.
      Ich hab keine Ahnung wie ich das ändern kann, geht das überhaupt ?
      Das geht mit allen Schriftarten im Skin. Geht ja bei mir auch :D
      Lies mal nochmal die PN von gestern genau ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Kann ich bestätigen. Bei mir gehen die Sterne auch in allen Schriftarten. ;_)
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Es geht hier um eure anzeigen im Skin und nicht um AEL. Weil dann darf hier ja nun nach deiner ausage nach jeder nach anzeige sachen fragen. Da ist es dann auch egal welche Skin.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Nathanael2316 schrieb:

      Das geht mit allen Schriftarten im Skin. Geht ja bei mir auch :D Lies mal nochmal die PN von gestern genau ^^
      Naja, so ganz richtig ist das aber auch nicht, oder? ;) Also entweder man hat im Skin nur Schriftarten, die das entsprechende Zeichen integriert haben, oder man verweist beim Anzeigen der Sterne auf eine Schriftart die das Zeichen integriert hat. Oder gibt es da noch einen Trick? :D
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!
    • in der skin.xml deines aktiven Skins wird nur eine Möglichkeit definiert sein.
      also brauchst für Image bzw. Text dann einen Skinpart.
      Font musst nicht anpassen, man kann auch einfach nur für die RatingStars einen anderen aufrufen, der die Zeichen schon beinhaltet.

      Es gibt auch den "left half black star" (Unicode 2BE8)
      Könnte man mit diesem z.B. 7,5 Sterne anzeigen oder funktionieren nur ganzzahlige?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • So, jetzt möchte ich das auch mal für meinen EMC-Skinpart probieren. Klappt bloß noch nicht. Erst mal habe ich in meinem Skinpart den nötigen font deklariert (der natürlich auch dort zu finden ist):

      Quellcode

      1. <fonts>
      2. <font filename="/usr/share/enigma2/FluidNext/fonts/DejaVuSansCondensed.ttf" name="stars" scale="100" />
      3. </fonts>

      ...dann den Part mit den Ratingstars eingefügt:

      Quellcode

      1. <widget source="Service"
      2. render="Label"
      3. position="250,130"
      4. size="220,25"
      5. font="stars; 25"
      6. zPosition="15"
      7. foregroundColor="yellow"
      8. backgroundColor="background"
      9. transparent="1"
      10. valign="top"
      11. halign="center">
      12. <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">RatingStarsAsText</convert>
      13. </widget>
      Alles anzeigen

      Leider sehe ich da keine Sterne. Kann mir da mal Jemand einen Tipp geben?

      -volker-