vu+duo 4k bleibt nach Flashen in Start-Bildschirmen hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+duo 4k bleibt nach Flashen in Start-Bildschirmen hängen

      Habe meine nagelneue vu+duo 4k geflasht. Nach dem Reboot nach dem Flashen bleibt die Box auf unbegrenzte Zeit im Start-Bildschirm hängen, egal, welches Image ich aufspiele.

      Die Box reagiert nicht auf Eingaben der FB -außer daß die Ein-Schalter-Kreisfläche flackert. Ein- und Ausschalten am Netzschalter bringt keine Änderung. Habe folgende Images probiert:

      VTi_14-0-6_vuduo4k_202002251445
      VTi_14-0-3_vuduo4k_201904251019
      vuplus-image-vuduo4k-20191218154219 (Original)
      openatv-6.4-vuduo4k-20200601

      Der Flash-Vorgang wird bei jedem Image aus meiner Anfängersicht mit ausreichender Zeit ordnungsgemäß durchgeführt (Abfrage, Meldungen, Reboot-Meldung ...).

      Was kann ich außer Rücksendung noch tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snarrow ()

    • Du kannst zu den Dateien auf dem Stick eine leere Datei mit dem Namen mkpart.update hinzufügen und nochmals flashen.

      Wenn die Box dann auch nicht startet, solltest du sie reklamieren.
    • snarrow schrieb:

      Der Flash-Vorgang wird bei jedem Image aus meiner Anfängersicht mit ausreichender Zeit ordnungsgemäß durchgeführt
      Aus der Wiki:
      Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      Alle USB Geräte von der Box entfernen
      Frontklappe öffnen.
      USB Stick vorne anstecken
      Vu+ STB einschalten
      Sobald die Duo 4K hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
      Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front, mehrmals mit dem Finger über den Kreis fahren) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
      _____________________
      Wurde diese Meldung im Display angezeigt:
      Update! Press Power
    • snarrow schrieb:

      läuft der Flashvorgang mit den verschiednen Meldungen durch.
      Diese Ausage finde ich auch sehr schwach.....was steht im Display beim flashen....
      Steckt noch eine interne Festplatte in der Box....
      Schon mal den USB Stick beim flashen hintern an der Box getestet ...
    • Was willst du denn noch mehr als dies: ?(

      snarrow schrieb:

      Der Flash-Vorgang wird bei jedem Image aus meiner Anfängersicht mit ausreichender Zeit ordnungsgemäß durchgeführt (Abfrage, Meldungen, Reboot-Meldung ...).
      Ein kleine Chance besteht noch darin, einen anderen Stick zu verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • RickX schrieb:

      Hattest Du schon den Einstellungs-Wizard, in dem Du Sprache etc. auswählen musst
      Ja- hab mich dann schnellstmöglich durchgeklickt, die Box per FB ausgeschaltet und danach den Netzschalter auf Aus.

      hgdo schrieb:

      Ein kleine Chance besteht noch darin, einen anderen Stick zu verwenden
      Hatte 2 Sticks mit HP USB Disk Storage Format Tool formatiert (Formatierung per WIN10-PC hatte nicht geklappt)- kein Unterschied zwischen den Sticks bzgl. Bootverhalten der Box und Ergebnis.

      Wie bereits beschrieben- das Flashen lief bei jedem der 4 Images Reihenfolge (VU+/VTi/VTi/OpenATV/Vti/VU+) durch - vom Erkennen des neuen Images auf dem Stick, der Aufforderung zur Schalterbetätigung bis zur letzten Flash-Phase (.... rootfs.... ) dem anschließenden Reboot bis zum Erscheinen des eingefrorenen Startbildschirm.


      An dieser Stelle Danke für eure Hilfe aber das Gerät geht zurück - für mich ist das Thema beendet.
    • RickX schrieb:

      Hattest Du schon den Einstellungs-Wizard, in dem Du Sprache etc. auswählen musst?
      Deine Antwort:
      Ja- hab mich dann schnellstmöglich durchgeklickt, die Box per FB ausgeschaltet und danach den Netzschalter auf Aus.
      __________
      Du bist ja Lustig, mit dem Start-Wizard, wird die Einrichtung der Box gestartet, Sprache, Netzwerk, Tuner, Kanalliste....usw....

      Erst wenn dort alles eingerichtet ist...kann die Box neu gestartet werden, aber auf keinen Fall mit Netzschalter auf Aus....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • @Petry1

      Lies doch bitte den kompletten Zusammenhang, bevor du postest.

      snarrow schrieb:

      Also zurück und Ende VU+.
      Du hast ja inzwischen gebeten, deinen Account zu löschen.

      Du solltest dir nochmal überlegen, ob du wirklich wegen eines Fehlers, der bei jedem technischen Gerät vorkommen kann, sofort aufgibst.
      Die Duo 4K ist ein wirklich gute Box und es wäre schade, aus verständlichem Frust darauf zu verzichten.
    • Bin auch von DM8000 auf VU+ umgestiegen. Folge die entwicklungen von VU+ schon seit 2016. Gebaut in Korea, nicht China. Viel weniger Ausfall als z.B. die neue Dreamboxen. Habe für die VU+Ultimo4K BTE entschlossen. Ein technisches defekt ist ja immer möglich aber bei VU+ doch recht seltsam... Und wenn ist der Board-sponsor doch da. Prima Service....
    • snarrow schrieb:

      Habe meine nagelneue vu+duo 4k geflasht.
      Wo hast du die Duo 4K überhaupt her? Die ist doch momentan quasi überall ausverkauft (und Nachschub angeblich nicht mehr in Aussicht). Da, wo man evtl. doch noch einzelne boxen bekommt dürfte dann das Risiko hoch sein dass man Retouren angedreht bekommt mit denen andere Käufer schon Probleme hatten. Gab es beim Auspacken irgendwelche Anzeichen?

      Ansonsten meine ich hier ähnliches auch schon von anderen gelesen zu haben, wo erst der zweite oder dritte Stick richtig durchlief...
    • ...sogar vom 9. war hier schon die Rede.
      Aber es lief ja durch. Sollte also nicht am Stick liegen.
      Trotzdem sehr ungewöhnlich. Ich lese über so einen Fehler zum ersten Mal.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()