[Erledigt] NFS verbindung von Windows zu zum Duo2 klappt nicht richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] NFS verbindung von Windows zu zum Duo2 klappt nicht richtig

    Hallo erst mal.

    Ich auf meinem Duo2 den NFS server eingerichtet, bzw. innstalliert um genau zu sein.

    Wen ich per Windows 10 darauf zugreife, habe ich kleine probleme.
    Das erste ist, ich kann keine .ts datein öffnen, Windows zeigt keine thumbs an und der Vlc sagt nur:

    Einlesen der Datei fehlgeschlagen:


    VLC konnte die Datei „Z:\timeshift_Bleib cool Scooby-Doo! - Boomerang - 20200601 1041.ts“ nicht öffnen (Bad file descriptor).
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die Medienadresse 'file:///Z:/timeshift_Bleib%20cool%20Scooby-Doo%21%20-%20Boomerang%20-%2020200601%201041.ts' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.
    Das 2te Problem ist, das ich keine Daten schreiben kann, also RO stats RW.
    Wen ich per Pi auf die NFS verbindung zugreife, klappt das öffnen und ich kann daten schreiben.

    Das das .ts file defekt kann ich auschliesen, da ich per samba es ohne probleme öffnen kann.
    Muss noch was eingestellt werden, das es einwandfrei funktioniert?
    duo4kse,vti15,dvb-s/c

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan179 ()

  • dann schau in /etc/exports, da sollte die Freigabe drin stehen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Wie sieht denn der mount-Befehl auf Windows-Seite aus?
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @RickX
    Konntest du nicht wiesen, ich arbeite viel mit der Konsole, da habe ich keine berührungsängste.
    Das was du in der /etc/export hast, ist der standart inhalt nach dem innstallieren un war bei mir auch drin.
    @GaborDenes
    Hmm ich nehme immer, vom Expolrer, "Netzwerkwerlaufwerk verbinden" trage als "Ordner:" \\192.168.1.3\media\hdd ein und klicke auf Fertig stellen.
    duo4kse,vti15,dvb-s/c
  • In welchem Menü stellst du NFS /Cifs ein ?

    Das Ganze ist ein Zugriffsproblem.

    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "Blamurmel" (SID: S-1-5-21-1320707995-551640986-546207949-1002) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
    und der APPID
    {15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
  • @Conan179
    Wenn du deine Vorliebe für NFS begründen würdest, könntest du die Motivation, dir zu helfen, steigern.

    Wenn es einfach nur Sturheit ist, können wir das auch beenden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @dg4sj
    Meinst du auf der box oder am PC?
    An der box nur in der /etc/export
    Am PC über das "Netzwerklaufwerk verbinden" ohne was zu ändern

    @hgdo Was hat die offtopic fragen von dir, mit dem problem zu tun, das was mit dem NFS server vom VTI image nicht stimmt, genauer gesagt, nicht richtig konfiguriert ist?
    Richtig,gar nichts.
    duo4kse,vti15,dvb-s/c