Privatsender in HD mehr als 2 aufnehmen, geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann habe ich keine Idee mehr.
      Habe aber auch keine Erfahrung mit Sat>IP.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ich würde als test mal folgendes machen:
      Du startest eine Aufnahme von Hand z.B. auf RTL HD, schaltest um auf Sat1 HD, startest eine Aufnahme, dann (und jetzt müßte man die die Transponderliste schauen), auf den nächsten HD+ Sender und startest eine Aufnahme usw. Entweder hakt es da schon, und es wird nix mehr entschlüsselt (Bild schwarz) oder kommt kein Signal mehr via IP. Beides müßte man feststellen können, ggf mit Meldungen vom Gerät und /oder Sat-Ip Quelle. Geht es, ist bei der Programmierung der Timer was schiefgelaufen, wurden nicht ausgeführt.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ich habe es mal getestet, wie @TV-Junkie1701 gesagt hat.
      1: RTL2 HD auf genommen
      2: dann zu SAT1 HD auf genommen
      3: RTL HD geht nicht
      4: PRO7 HD gehen nicht
      5: Kabel1 HD geht auch auf zu nehmen
      6: Vox HD geht nicht
      7: Super RTL HD geht auch auf zu nehmen
      Wo ich Super RTL HD mit dazu genommen habe. Ist Kabel1 Aufnahme unterbrochen. Habe ich bei der Taste PVR gesehen, wo man die Aufnahmen sieht . Die auf der Festplatte liegen. Geht man wieder auf Kabel1 HD, nimmt er weiter auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EnricoL ()

    • Oscam runter werfen, gbox installieren. Da hast du mit der ganzen config nix mehr am Hut.
      GBox kann problemlos mehrere HD+ entschlüsseln.

      Wenn dann bei 2 laufenden Aufnahmen der dritte dunkel bleibt ist es deine SatIP die das nicht kann.

      Meine Uno 4k SE nimmt problemlos mehrere auf und ich kann live noch schauen. Wieviele? Kein Ahnung, bin noch nicht ins Limit gelaufen.
    • oscam hat normalerweise überhaupt keine Probleme mit vielen parallelen Entschlüsselungen und kann auch viel mehr parallel als gbox.
    • Darf mann sagen! Nehme oft 4 Sender gleichzeitig auf.. Alles mit OScam...
    • Das mag sein, aber warum sich den ganzen Sums mit der config antun?
      Ich stimme ja zu das oscam evtl. mehr kann als Gbox... wenn man ihn denn erst mal zum laufen bekommt.
      Bei mir war OSCAM endlos zickig, trotz Butler.

      gbox parallel nachinstalliert, aktiviert, 1min später hd+ hell, 10min später auch auf der Slavebox.
      mit oscam hab ich die Slave bis heute nicht hell bekommen.
      Was man in OSCAM sieht, und das ist für mich der EINZIGE Grund warum OSCAM überhaupt noch drauf ist, ist das ich das Ablaufdatum der Karte sehen kann. Und das kann ich mir auf den Tag genau auch auf der Homepage von HD+ ansehen... hmm gibt keinen Grund mehr für OSCAM.....
    • Meiner Info nach kann gbox 5 Sender gleichzeitig. Bei den Aufnahmeorgieren meiner Frau würde das nicht reichen.

      Wenn man oscam einmal verstanden hat, finde ich es sehr strukturiert konzeptioniert, und gerade wenn etwas nicht klappt, helfen die Logs dort sehr gut weiter.

      Aber wie so Vielen, alles Geschmackssache

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Privatsender in HD mehr als 2 aufnehmen, geht das?

      Man könnte ja zumindest ausprobieren, ob das Problem mit gbox auch auftritt oder nicht... Dann wüsste man, ob man das Problem in oscam suchen muss...

      Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
    • Hallo,

      ich hatte was im Internet gefunden! Das GBox mit HD Karten 03 und 04 gut zusammen arbeitet.
      Ich habe ein HD02 Karte.
      Einige schreiben, dass man bei Oscam was einstellen muss. Was und wo stellt man bei Oscam Webinterface ein?

      Gruß Enrico
    • Also Oscam kann inzwischen auch HD03-04-05 genau so gut...

      Und bei oscam müssen oscam.conf, oscam.user und oscam.server halt passen...

      Starte mit der Butler Konfig...dann muss normal nur die oscam.server eventuell noch angepasst werden, weiß nicht ob auf dem Feed schon eine Oscam r11577 oder später liegt die mit dem Butler konfig klar kommt...
      Sonnst manuell eine 11577 oder später installieren und oscam.server manuell anpassen, weil dort müssen Keys hinzugefügt werden.

      Und homesharing siehst du dann wenn es lokal erstmal läuft.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Ihr hängt euch alle an OSCam bzw Gbox. Es sollte Doch erstmal Sichergestellt sein, das bis zu 4 Sender/Transponder (wenn ich das richtig verstanden habe, was diese IP Box kann) überhaupt ausgegeben werden.
      @EnricoL jetzt würde ich das gleiche mal mit ÖR testen, z.b. ARD HD, ZDF HD, WDR xy HD , MDR yx HD usw, ob jetzt alles kommt und sich aufzeichnen lässt.
      Parallel dazu würde ich via PC/Laptop auf diverse Sender zugreifen . Ob jetzt was entschlüsselt wird oder nicht, ist erstmal nicht so wichtig, mir käme es nur drauf an, das überhaupt Daten im Netzwerk verschickt werden oder hier schon auch nach 2 Sendern schluß ist
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Kann man Oscam nach diesen ihr einstellen und prüfen? wiki.vuplus-support.org/index.php?title=OSCam
      Wo bekommen man das neueste Oscam her? Im Internet seht was von Oscam r11579.
      Unter Erweiterungen Softcam steht nur Oscam r11572 stabil.

      @TV-Junkie1701 werde ich testen und gib Antwort!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EnricoL ()

    • EnricoL schrieb:

      nur Oscam r11572
      wenn du da nicht die von dir genannte Version, sondern die "update"-Version nimmst hast du eine funktionierende und getestete Version, die mit dem VTI gut zusammenarbeitet. Und wenn die mal geupdetet wird, wird es die von dir genutzte auch, deshalb"update".
      Aber teste erstmal wie oben geraten, wieviel Programme von den freien denn gleichzeitig gehen.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • wumbaba schrieb:

      GBox kann problemlos mehrere HD+ entschlüsseln.
      Ach, und Oscam kann das nicht?
      Ich wage zu behaupten, Oscam kann deutlich mehr als gbox und ist leichter zu debuggen... mit einer HD02 gibt es m.W. nicht mal mit sehr alten Oscam-Versionen Probleme, wie es sie mit den HD04 gab.
      Das Problem scheint SAToverIP zu sein, da gibt es bisher nur wenige (positive) Erfahrungen.
      Und bei einem FBC-Tuner gibt es mMn nicht viele sinnvolle Konfigurationen, SatoverIP zu benutzen, zumal ja offenbar Unicable beim TE verfügbar ist. In Verbindung mit den 8 Tunern der Uno4K SE wäre es sicher sinnvoller, auf den Octopus zu verzichten.
      Im Zweifel würde ich einfach ein langes SATkabel frei fliegend durch die Wohnung ziehen und direkt mit den internen Tunern testen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • So habe mal die Öffentliche HD Sender aufgenommen. Angefangen habe ich mit ARD HD, ZDF HD, NDR HD und WDR HD. Dann hat er mir bei Bouquets/Favoriten Liste einige hell graue Sender und weiße Sender angezeigt. Ist man auf ein grauen Sender gegangen, kam ein schwarzes Bild und Tuner voll. Habe ich auf den Octopus Net Webinterface geschaut und da wurden 4 Tuner angezeigt. Geht man bei der Bouquets/Favoriten Liste auf die noch weißen markiert Sender und das waren noch BR Fernsehen Nord HD, SWR BW HD, arte HD und Phoenix HD. Die konnte ich noch sehen und 2 davon noch aufnehmen. 6 Sender insgesamt, dann war die Netzwerk Leitung voll. Weiß nicht ob die alle auf ein Transponder Vertikal oder Horizontal waren.
    • EnricoL schrieb:

      Weiß nicht ob die alle auf ein Transponder Vertikal oder Horizontal waren.
      Schau mal hier
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts