Privatsender in HD mehr als 2 aufnehmen, geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Privatsender in HD mehr als 2 aufnehmen, geht das?

      Hallo,

      ich habe ein VU+ Uno 4K SE mit den Images VTi 14.0.06 drauf. "siehe Bilder"
      Info.pngInfo_1.png
      Meine HD Karte ist ein 02 Karte.
      Ich schaue über Sat-Ip (Netzwerk Kabel), habe alle 4 Virtuellen Tuner belegt. "siehe Bild"
      Sat-Ip Client.png
      Unter Tuner habe ich die von Tuner I bis Tuner L liegen und auch eingestellt. "siehe Bilder"
      Tuner-wählern_1.pngTuner-wählern_2.pngTuner-wählern_3.png

      Als Softcam habe ich Oscam Butler und OScam 1.20.11572 drauf.
      Oscam.png Oscam-Butler.png Oscam-Butler_1.png

      Was ich schon getestet habe!
      Ich kann 6 Öffentliche Sender in SD, 5 Öffentliche Sender in HD.
      Bei den Privaten HD Sender, geht es nur 2 Verschlüsseltet.
      Kann man da auch mehr aufnehmen!
      Muss ich da noch was einstellen beim Oscam?
      Wo habe ich da noch was falsches eingestellt?
      Könnt ihr mir da weiter helfen!

      Gruß Enrico
    • Das vorletzte Bild zeigt, dass du deine Karte noch nicht konfiguriert hast.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Die vielen Bilder! Das ich es besser zeigen kann, was ich eingestellt habe.
      Wie meinst du das, dass ich Oscam überhaupt benutzte?
      Bin da nach noch Anfänger auf diesen Gebiet.
      Deswegen frage ich ja, was man ein stellen muss! Das das auch richtig läuft und ich mehr Privaten HD Sender (RTL, Sat1,..) aufnehmen kann.
    • Dann frage ich mal:
      - Dein HD02: wo drin genau steckt die? Im Smartcard-Reader oder in einem CI+-Modul
      - Wenn Smartcard-Reader: hast du an der Box mal ein CI+-Modul benutzt?
      - Wenn Smartcard-Reader: hast du die Karte mit Oscam-Butler konfiguriert? (Nach der Konfiguration kannst du das Plugin getrost wieder löschen, das macht nämlich nix anderes als eine Konfiguration für Oscam schreiben).
      - Wenn Smartcard-Reader und Oscam: ein Oscam-Log (Oscam-Webinterface -> Livelog) wäre hilfreich, wenn du versuchst, einen zweiten Sender parallel zu schauen/aufzunehmen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich habe die Karte neu in ein Fernsehladen gekauft, ohne CI+ Modul.
      Habe die Karte in den Kartenschacht des Receiver getan. In den Receiver war noch nie ein CI Modul drin.
      Die HD02 Karte habe ich mit Oscam Butler konfiguriert, wie auf den vorletzten BILD zu sehen ist.
      Wie komme ich zum Livelog und welche Webinterface?
    • EnricoL schrieb:

      Bei den Privaten HD Sender, geht es nur 2 Verschlüsseltet.
      Da schon mal 2 Sender gleichzeitig entschlüsselt werden, scheint die Entschlüsselung zu funktionieren. Ob es diesbezüglich Restriktionen im Zusammenhang mit den Empfang über das Netzwerk und nicht über die internen Tuner gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Darf ich kurz mal was OT fragen?
      Ich würde gerne wissen welchen Skin EnricoL da nutzt?
    • Hallo,

      hat ein bissel lange gedauert! Mit den aus lesen der Livelog über die Oscam Webinterface.
      Oscam_Webinterface_2.jpg



      Wir haben ZDF geschaut!
      Aufgenommen wurde RTL, Sat1,Pro7, RTL2 und aufgezeichnet hat er nur Sat1 und Pro7.
      Könnt ihr was aus den Code auslesen?


      Gruß Enrico
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es werden nur zwei Sender entschlüsselt. EF15 = RTL2 HD, EF75 = Pro7 HD
      Von einer Anfrage an Oscam zu einem anderen Sender sieht man nichts im Log.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ist der Sat>IP Server in der Lage, gleichzeitig Sender von allen vier Satebenen wiederzugeben?
      Wieviele Satanschlüsse hat der Server?
      Versuche mal eine Kombination von vier HD+ Sendern, die alle auf einer Ebene liegen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Wieviele Tuner, bzw. Unicable Frequenzen sind beim Octopus eingerichtet?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Es sind alle 8 Tuner mit den Frequenzen der Flachantenne belegt.
      Octopus-Net.jpg

      Nicht wundern, warum da H21dCSS drin steht. Die Frequenzen von beiden Antennen sind gleich. Die H22dCSS ist der Nachfolger der H21dCSS und wurde nur was am Gehäuse verändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EnricoL ()