USB Wlan-Stick zu langsam!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Wlan-Stick zu langsam!!!

      Guten Morgen liebe Leute,

      bin noch relativ neu auf diesem Gebietund brauche Eure Unterstützung.

      Ich habe ein Problem beim Übertragen vonDaten vom PC über einen Wlan-Stick (Dreambox) zur VU! Ich komme da auf so ca. 120-130 KB/s. Zur Übertragung nehme ich Filezilla. Ich habe die Fritzbox 7390 von 1&1! Wenn ich dort in den Wlanbereich nach dem Wlanstick sehe, steht dort als Datenrate 11 MBit/s!

      Im Programm habe ich oben bei Server die IP des Wlansticks eingegeben, Benutzername und Passwort ist klar und beim Port 21 eingegeben. Er verbindet ja auch ohne Probleme, aber die Geschwindigkeit ist das Problem! Entfernung Fritzbox zur VU Luftlinie ca. 10 m. Muss ich evtl. in der Vu noch was anderes einstellen?

      Sicherung Fritzbox: WPA-Verschlüsselung, WPA-Modus: WPA+WPA2. Mein IPAD z.B. läuft ganz normal! Muss ich evtl. bei der Vu im Servernamen was ändern?

      Grüsse

      Fuchsi
      Dateien
      • Fehler.txt

        (2,82 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2 sachen
      probier mal bei ftp den passiv modus
      und ggf die netzwerkkarte auf halb duplex
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • Original von waemp
      eventuell dein Rechner zu lahm fürs entschlüsseln??


      Verschlüsselt wird doch zwischen seiner Fritzbox und dem Stick der per USB in der VU steckt.....

      Der Stick bekommt in der VU nur eine langsame Verbindung zur Fritzbox wie ist es wenn er in der Dreambox steckt?
      Ich würde mal die Einstellungen checken vielleicht den Stick neu installieren....
      Mal zwischen Dream und VU vergleichen, Treiber und Einstellungen kontrolieren.

      Bitte die Konfiguration genauer beschreiben.
      VU+ Solo2
      VU+ UNO Se
    • Hab das Gleiche Problem. Stick des Boardsponsors in der Box und extrem schlechte Übertragungsraten....will ein Plugin rüberspielen und immer wieder Abbruch...manchmal dauert sogar das Anmeldeprozedere zu lange

      Edit.

      Hab einfach mal eine USB Verlängerungskabel angeschlossen und den Stick neben dem Schrank baumeln lassen, also a bissle weiter weg von den ganzen Geräten. Keine technische Erklärung, aber schwups hats funktioniert....
      Ich versteh es nicht!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guard67 ()

    • Dann pack auch mal eine (kurze) USB-Verlängerung dazwischen. Das ist bei vielen WLan-Sticks nötig (hier auch beim XTreamer). Die Funkwellen, die bis unters Dach oder den Keller reichen sollen (Sendeleistung) stören die interne USB-Schnittstelle und den Prozessor durch "Störeinstrahlung" massiv, so daß nur langsam connected wird und es sogar zu Abbrüchen kommen kann. Ist prinzipiell das gleiche zu beachten, wie mit DECT-Telefonen: Diese bzw. dessen Basisstationen haben nichts in der Nähe eines SAT-Receivers zu suchen...
      Wenn das auch nicht zum gewünschten Erfolg führt, kann es noch an einer ungünstigen Bedämpfung des Empfangsweges liegen (Armierungen in Betonwänden und -decken. Da kann man dann Glück haben, und durch leichte Ortsveränderung eines oder beider Übertragungspartner eine gute Empfangsqualität hinbekommen.
      Wenn es über mehr als eine Geschoßdecke geht, kann auch ein Repeater im Zwischenstock eingesetzt werden, um überhaupt eine stabile Verbindung hinzubekommen. Aber die wird dennoch langsam bleiben, da der Repeater ja von oben empfangen und nach unten weitersenden muß und umgekehrt...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----