[Erledigt] Vu Duo2 2xDVB-C, Loop-Kabel, 3 Sat HD e.t.c. wird nicht am TV angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu Duo2 2xDVB-C, Loop-Kabel, 3 Sat HD e.t.c. wird nicht am TV angezeigt

    Hallo zusammen, als Neuling habe ich den Vu Du2 mit 2x DVB-C- Hybrid Tunern erfolgreich konfiguriert (aktiviert) und einige Tage am Laufen. Alle Sender im Kabelnetz wurden von der Vu Duo2 erkannt und lassen sich über die Box umschalten/ansehen. Die beiden Tuner in der Box sind über dass Loop-Koax-Kabel verbunden, der Koaxausgang geht in den TV-Kabel-Eingang. Nun wird mir am TV, bei ein- und ausgeschalteter Box, kein 3Sat HD, ZDF Info HD, Sixx e.t.c angezeigt. ?( . Auf dem TV-Bildschirm erscheint die Meldung "Kein Signal". Die Sender QVC HD und HSE24 HD sind in sehr schlechter Qualität und zeigen praktisch nur Artefakte sowie ist kein Ton vorhanden.
    Bisher hatte ich einen alten PVR der Firma Arion mit ebefalls 2 Tunern mit Loop-Kabel im Einsatz. Hier gab es keine Probleme.

    Woran liegt es, dass die o.g. Sender nicht am TV angezeigt werden?

    Viele Grüße
  • Nein, Du musst nur dran denken, das die Box nicht in den Deep Standby darf, dann wird nix durchgeschleift.
    Da Du das Problem aber auch bei eingeschalteter Box, muss der Fehler woanders liegen.
    Schlechter Kontakt, Buchse am Tuner nicht i.O.

    Nimm doch mal das Loopkabel ab und steck den TV an den Ausgang vom ersten Tuner, was passiert dann?
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Habe das Loop-Kabel entfernt + Antennkabel, welches zum TV geht, an Tuner A-Ausgang angesteckt----> 3Sat HD e.t.c sind top sichtbar.
    Außerdem habe ich zusätzlich folgendes getestet: Antennkabel von der Antennendose in den Tuner B und das
    Kabel des TV in den Tuner B-Ausgang----> kein Signal und zwar kein Sender, werder ARD HD, ZDF HD, RTL, 3Sat HD e.t.c..

    Beide Tuner sind aber aktiviert.........
  • Hast Du denn mit Kabel an Tuner B ein Bild von der Duo2 am TV?
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Deaktiviere mal Tuner A, die Box belegt ja immer den zuerst Tuner A und wenn da kein Kabel steckt kann natürlich nix kommen
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Bau die Tuner aus und vertauscht wieder ein.

    Wenn jetzt Tuner A bzw. der TV an Tuner A kein Bild hat, würde ich von einem Defekt des Tuners ausgehen.
  • Du kannst die Box ja aufmachen und die Tuner mal gegeneinander tauschen und prüfen was dann passiert, ich tippe aber mal darauf das der zweite Tuner irgendwie defekt ist.

    Es gibt auch im Menu irgendwo die Möglichkeit den Tuner festzulegen der priorisiert belegt werden soll, weiß aber im Moment nicht mehr wo ;(

    @hgdo war schneller
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

  • Habe beide Tuner ausgebaut und Tuner B auf Steckplatz von Tuner A (erster Steckplatz) gesteckt. Siehe da......Tuner B gibt kein Signal an den TV weiter. Zur Kontrolle mal Tuner A wieder auf ersten Steckplatz eingebaut....... TV-Bild wieder da.

    Könnte ich nun den einen defekten Tuner gegen einen Dual-Tuner TT3L tauschen oder müssen immer gleiche Paare verwendet werden:
    also 2x gleiche Hybrid-Tuner oder 2x gleiche Dual-Tuner TT3L?

    Gruß an alle ganz toller Support und das sogar zu Pfingsten.
  • Kannst den Dual Tuner nehmen, dann hast Du halt 3 Tuner zur Verfügung.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ollilein ()