Fährt nicht mehr hoch, nach SKINs Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fährt nicht mehr hoch, nach SKINs Installation

      Ich weiß, es schreiben fast alle.... aber auch ich bin echt dämlich in solchen Sachen....

      Habe ein paar Skins runter geladen und probiert.

      Bei einem Skin habe ich OK gedrückt, aber er fragte nicht nach Neustart. Nun habe ich selber einen Neustart gemacht und nun bleibt er beim Startbild hängen.

      Habe auf meinen Android Smartphone ein ftp Programm geladen und einfach in den Ordner wo sich die Skins befinden, 3 Skins gelöscht die ich definitiv geladen habe.

      Aber Box fährt nicht hoch.

      Was muss ich tun? ;(

      Image neu aufspielen? Ist mein Backup dann noch da?

      Ich danke euch.

      nachtrag.....
      Dateien
      :325:
    • Kinger schrieb:

      Ist mein Backup dann noch da?
      Bei einen Neuflash bleiben die Daten der Festplatte ja erhalten. Vorausgesetzt, wenn die Festplatte nicht sowieso automatisch erkannt wird, Du die nur "einhängst" und auf keinen Fall initialisierst etc..Backup komplette Imagesicherung oder Einstellungen, Senderliste etc? Sofern ein Imagebackup, und Du noch Zugriff auf die Festplatte der Box hast, das Backup auf einen Stick kopieren, anpassen und das Imagebackup flashen.
    • Ich weiss, skinnen ist ein Teil vom Spass aber ich bleibe beim Original. Habe früher auch lustig rumgespielt es gab aber immer Probleme mit 'Fremdskins'. Bootschleife, GSOD und sogar kein booten mehr. Ich bleib da raus....
    • sollte!
      oder warum meinst du wird dir dieses empfohlen?

      Fehler im Log ist folgender:
      ImportError: No module named bs4

      bs4 ( python-beautifulsoup4 ) wird mit dem Plugin installiert.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich danke erst mal herzlich für die antworten.

      Aber habe jetzt etliches gesucht und zu keinem Ergebnis gekommen. Weder weiß ich was eine Konsole ist, noch wie man das bedient.
      Auch OpenWebInterface kriege ich nicht hin. Immer Seiten Ladefehler. Über Netzwerk am PC komme ich auf die Box.

      Dann ist es wohl am einfachsten ich spiele das Image neu drauf. :| ;rolleyes: :whistling: :8|
      :325:
    • Konsole ist eine Kommandozeile, welche über Telnet oder Putty aufgerufen wird. (siehe meine Signatur)
      Dann eingeben: opkg install enigma2-plugin-extensions-vweather3 && reboot
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Okay, super nach längerem probieren habe ich es erfolgreich hinbekommen! :thumbsup:

      Edit:
      Aber die Box fährt immer noch nicht hoch. Wahrscheinlich weil ich gestern das Skin gelöscht habe was aktuell installiert ist.
      Laut Crashlog müsste es dies sein:

      <skin>StyleFHD/skin.xml</skin>

      Kann ich das per Konsole noch mal installieren? Oder das normale Skin aktivieren?
      StyleFHD habe ich nicht gelöscht. Ist noch drauf. Was hat denn die Box jetzt noch. VWeather ist ja drauf.
      :325:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Kinger schrieb:

      Über Netzwerk am PC komme ich auf die Box
      Dann gehe bitte nach /usr/share/enigma2/ und lösche dort das Verzeichnis StyleFHD

      Dann sollte der Receiver im Standardskin starten.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()