[Erledigt] 3 Sender = 0 % SNR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] 3 Sender = 0 % SNR

    Guten Abend, ich habe ein seltsames Problem.
    Ich nutze in meinem Haus imm Wohnzimmer eine VU Duo 2 und im Schlafzimmer eine VU Solo 2, vorher eine VU Uno.
    Ich habe im Schnitt bei beiden Receivern zwischen 80-99% SNR.
    Im Schlafzimmer bekam ich damals allerdings folgende Kanäle nicht rein, immer 0%SNR - History HD, A&E (jetzt crime & Investigation) und E!Ntertaiment.
    DIeses Problem hatte ich mit der UNO und nun auch mit der Solo 2.

    Im Wohnzimmer läuft alles.

    Die Koaxkabel sind bis ins Schlafzimmer etwas länger, so 3-4 Meter würde ich sagen. Daran kann es aber eingentlich nicht liegen.

    Alle anderen Sender sind laut Anzeige immer bei 80-99 %..


    Habt ihr eine Idee?
  • Alle auf Transponder 12383 MHz.

    Beschreib mal deine Sat-Anlage. Vielleicht kann man den Fehler eingrenzen.
  • SET Opticum Spiegel 80 cm Stahl + Quad LNB + F-Stecker
    - 1 x Artikel: 1311 Opticum Sat Spiegel 80cm Stahl Anthrazit
    - 4 x Artikel: 1448 F-Stecker vergoldet (FINDEN SIE IN DER MITTE DER KABELTROMMEL "FALLS BESTELLT")
    - 1 x Artikel: 1536 HB-DIGITAL UHD 404 W Quad LNB "WEISS"
    SET Koaxial Kabel 135db Reines Kupfer + F-Stecker
    - 1 x Artikel: 1237 100m Kabel 135dB Reines Kupfer 5-fach GALAXY "1751-C-B" - SCHWARZ
    - 10 x Artikel: 1448 F-Stecker vergoldet
  • Dann würde ich mal am Quad-LNB die Kabel zum WZ und zum SZ vertauschen. Wandert der Fehler ins Wohnzimmer, hat das Quad-LNB eine Macke. Bleibt er im SZ, sollte das Kabel überprüft werden.
  • Nein, im WOhnzimmer steht es aber, da ist allerdings alles in Ordnung.
    Ich habe nun alle Kabel getauscht.

    Es geht nicht. Das einzige Kabel das ich nicht tauschen konnte ist das, was vom HWR in die Zimmer verlegt ist.

    habe die Box nun im Wohnzimmer angeschlossen. Da gehen die Kanäle auch nicht. Scheint also ein Problem der Box zu sein. Seltsam,
  • Manueller Suchlauf mit Eingabe der Transponder-Parameter klappt auch nicht? Senderliste der Duo2 schon mal auf die alte Uno oder Solo2 kopiert? Solo2 mit nur 1 Antennenkabel, das am Anschluss LNB2 angeschraubt? Solo2 anders als die anderen VU's.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich verstehe es nicht. Komplett frisches VTI drauf und die 3 Kanäle gehen immer noch nicht.....

    Habe die Settings von der Duo2 genommen. Die Transponder stimmen also.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beanos ()

  • Da eine Uno und eine Solo 2 betroffen, würde ich keinen (identischen) Tuner-Hardwarefehler dieser Boxen vermuten. zumal die auch noch unterschiedliche Tuner intus haben. Alte Uno gleiche Steck-Tuner wie die Duo 2. Sicher, dass es um Empfang und nicht um fehlerhafte Entschlüsselung geht? Was passiert wenn auf einen Sender von denen bist und die Teletext Taste drückst? In der Senderliste der "neue" Namen der Sender?
  • Bei der manuellen Suche zeigt er nur Hotbird Satelit an, ich kan den nicht wechseln, obwohl er bei Tunerconf auch den 19 Astra anzeigt.....

    Ich verstehe es einfach nicht.

    da steht dann " tuxtxt.net 1.114 - searching for teletext services"
  • Ups, die Sender haben keinen Videotext Pid, ausser "Sky Sport Bundesliega 10 HD". Mein Fehler. Sicher, dass SNR immer noch bei 0% und es nicht u. U. an der Entschlüsselung hängt?
  • habe ich alles versucht. Ich muss mich entschuldigen. SNR steht doch etwas. 96-99% und der andere Wert um 90%.
    Leider bleiben die 3 Sender dunkel. Es kam auch vorhin einmal eine MSG - Sender auf Transponder antwortet nicht. PAT nicht gefunden oder so was. Das ist aber exakt der gleiche Sender wie auf der DUO 2. ... ich verzweifle hier echt.
  • Dann müssen wir ja Richtung Entschlüsselung mal ermitteln. Welche Smartcard? Softcam oder CI+ Modul? Sofern mit den Sendern nicht sicher bist, Automatischer Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen = JA" würde alle Senderleichen löschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()