Kanalsuchlauf findet keine Programme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalsuchlauf findet keine Programme

      Konnte nun ein Screenshot über meine Tuner-Einstellung machen. (Habe 2 Kabel vom LNB und einen Satelliten).
      Nach Absturz und neu geflasht werden jetzt keine Programme gefunden.
      Fällt jemanden auf, wo ein Fehler sein könnte?screenshot.png
    • _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Tuner C ist auf „nicht eingerichtet“.

      Die Anzeige „verbunden mit“ kommt durch Streaming, Aufnahme oder FCC.
    • screenshot.png

      Habe Einstellungen zu Tuner C trotzdem korrigiert.

      Suchlauf endete wieder mit Null Programmen.

      Edit:
      Heute gibts wohl ein DVD-Abend, ohne TV...
      Vielleicht hat jemand morgen eine Eingebung!
      Bis Morgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Lad die über das Menü eine fertige Kanalliste und teste, ob du damit Empfang hast.

      Außerdem könntest du dir eine aktuelle Datei satellites.xml auf die Box laden. Findest du gier im Board.

      Bist du ganz sicher, die Sat-Anlage ok ist.
    • Kanalliste: habe zwar eine neue kanalliste heruntergeladen, weiß aber nicht wo ich diese Liste öffnen könnte.
      Aber kanalliste habe ich ja genug. Ich habe die Kanalliste von Astra mit 1392 Sender da, oder die Liste "German HD" usw. nur eben nichts nach einer Kanalsuche.

      Satellites.xml Sorry, das ist mir dann doch zu kompliziert und ehrlich gesagt möchte ich keine zweite Baustelle aufmachen und mich noch weiter durcheinander bringen. Und laienhaft gesagt, was vorgestern noch funktioniert hat, müsse jetzt irgendwie auch gehen.

      Sat:Anlage: wirklich OK, da Gemeinschafts-Sat-Schüssel. Bei den Nachbarn alles OK
    • Hier noch ein Screenshot wenn ich aus der Kanalliste ARD öffne.
      Das Programm kommt natürlich nicht, aber unten sehe ich SNR mit 99% . Ist das die Sat-Empfangs-Qualität ??
      Warum dann keine Kanäle beim Sendersuchlauf?

      Das Erste 99%.JPG
    • In dem anderen Thread stimmten bei dem Screenshot die Einstellungen der Kanalsuche nicht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das war ein Screenshot zu "Manuelle suche".
      screenshot (1).png.
      Manuelle Suche hat komischerweise nur 10 Sekunden gedauert, mit NULL Kanälen.
      Warum manuelle Suche? Ich weiß inzwischen eh nichts mehr und versuche nur das auszuprobieren, was empfohlen wird (soweit ich kann).
      Aber was wäre hier bei den Einstellungen falsch? Ich habe hier selber nichts abgeändert.

      Ich finde eher interessant, dass die Sat-Signalqualität auf 99% ist (siehe oben ARD) und trotzdem nichts gefunden wird.
    • Wir haben eine Gemeinschafts-Satelliten-Anlage für 8 Wohnungen.
      1 Sat-Schüssel.
      Jede Wohnung hat 2 Kabel bekommen.
      Wie da oben die LNB-Technik aussieht, weis ich leider nicht. Funktioniert seit 20 Jahren.

      Was könnte ich noch bei der Tuner-Einstellung ändern??
    • hgdo schrieb:

      Ich verstehe nicht, warum @sodex etwas anderes behauptet.
      weil er im Post 1 von 2 Kabeln vom LNB geschrieben hat und dem ist ja gar nicht so siehe hier

      jo67 schrieb:

      Wir haben eine Gemeinschafts-Satelliten-Anlage für 8 Wohnungen.
      1 Sat-Schüssel.
      Jede Wohnung hat 2 Kabel bekommen.
      also bekommt er die 2 Kabel von einen Multischalter - demnach sollte der Tuner A und B so eingestellt werden
      Dateien
      • 2.jpg

        (87,96 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ist doch egal, ob die Kabel vom LNB oder vom MS kommen. Das hat er doch nur etwas schlampig ausgedrückt

      Und es ist so eingestellt, wie von dir gepostet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hmm, Tuner B "gleich wie Tuner A" bei 2 Satkabel sollte aber auch passen. Ob eines der beiden Antennenkabel (im Vorfeld das an Tuner A) krank oder tot ist, wär die nächste Frage. Angezeigte SNR- & AGC-Werte sollten passen, aber es wird auch die EPG nicht eingelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Box heute bereits mind. 15-Mal über das Menü abgeschaltet (deep).
      epg.dat im EPG-Menü gelöscht.
      Neustart.
      Kanalsuchlauf: NULL.

      Noch etwas Komisches: beim Einschalten kommt nach einem schwarzem Bildschirm für ca. 2 Sec. alles Dunkelgrün (das war früher nie !) und erst dann das Boot-Bild.

      ...Ich glaube das wird ein Fall für den Vorschlaghammer...

      Ich habe heute auch schon die 2 Kabel gegeneinander ausgetauscht... brachte aber nix.