Kanalsuchlauf findet keine Programme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnte damit zusammenhängen, wie die AV-Einstellungen aussehen. TV & Box fragen das ja unter Umständen im Vorfeld gegeneinander ab. Vermute da aber keinen Zusammenhang mit den fehlenden Empfang. Wenn die Box im Deepstandby, die schon mal für ein paar Minuten von der Stromversorgung getrennt?
    • Halleluja! doch kein Vorschlaghammer nötig!

      Habe die alte Humax-Box aus dem Keller geholt und wollte sie mit einem von dem 2 Kabel anschließen.
      Also blieb im Vu nur 1 Kabel (der Obere).
      Stecker wieder rein und doch noch einen Test gemacht: Astra-Kanalliste geladen und es ging -OHNE Kanalsuchlauf- los!!
      Programme sind da!
      Ich kapiere den Zusammenhang noch nicht, aber zumindest ist der Kasten nicht kaputt.
      Werde also rumprobieren, warum es mit einem Kabel funktioniert, nicht aber mit zwei.
      Danke allen für die Mühe!
    • Daran denken, Antennenkabel nur bei heruntergefahrener und stromloser Box an- bzw. abschrauben. Ein Hinweis aus der Bedienungsanleitung und unseren Wiki.
    • Klar, aber so wars ja auch.
      Stecker war, auf deinem Vorschlag hin, sowieso gezogen, bevor ich den den nächsten Testlauf machen sollte.

      Jetzt bin ich erst mal beruhigt.
      :D
    • 2. Kabel mal dahingehend kontrollieren, ob es evtl. einen Fein- bzw. Kurzscluss gibt. Oder der F-Stecker nicht mehr optimalen Kontakt zum Schirmgeflecht hat. Und schon wieder eine Box "gerettet". :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Schon wieder! und wieder!
      Am 1. Juni haben wir die Box zum Laufen gebracht. Ich machte gleich eine Sicherung.
      (Leider haben wir aber den verursachenden Fehler nicht herausgefunden.)
      Am 20. Juni ist die Box wieder abgestürzt.
      Ich habe folgendes gemacht:
      1. flashen
      2. Sprache, Netzverbindung eingestellt
      3. Update gemacht
      4. Tuner auf Astra (wie oben bereits gelernt)
      Dann habe ich Kanalsuchlauf probiert: Null Kanäle gefunden!
      Dann erst kam mir die Idee mit der Wiederherstellung:
      5. "Kanäle" wieder hergestellt. Brachte nichts.
      6. "Einstellungen" wieder hergestellt, und SOFORT war der Empfang da (warum ergab dann der Kanalsuchlauf nichts??)

      Am 3. Juli ist die Box wieder abgestürzt.
      Ich habe jetzt die Schritte 1 bis 6 gemacht. Ich hatte TV-Bild für ca. 3 Sekunden (!), dann ist die Box wieder abgestürzt.
      Jetzt kriege ich die Box nicht wieder zum Laufen, auch wenn ich alles von 1 bis 6 gemacht habe.
      (Meine Frau will den Kasten nicht mehr sehen. Ich finde das auch nicht mehr lustig ;_( )
      (Kabel OK, da jetzt an Humax angeschlossen und geht)

      Stürzt bei Euch die Box auch so oft ab (4 X in 4 Wochen) ?????
      Ist das noch normal ?
      Ist das ein Fall für Garantiereparatur? (Box ist erst 6 Mon. alt)
    • jo67 schrieb:

      Stürzt bei Euch die Box auch so oft ab (4 X in 4 Wochen) ?????
      Ist das noch normal ?
      Nein und nein.

      Du machst doch aber die automatische Suche, mit vorher löschen, oder?
      Hast Du zufällig ein crashlog auf der Festplatte?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ja, automatisches Suchen mit vorher löschen.
      Aber bei bisherigen Abstürzen war es immer so, dass die Kanalsuche nichts ergab, und dann plötzlich (bzw. nach Wiederherstellung der Einstellungen) alles wieder sofort funktionierte. Das kapiere ich eben nicht, warum das so ist...)
      Wo/Wie finde ich ein crashlog?
    • jo67 schrieb:

      Wo/Wie finde ich ein crashlog?
      Auf der HDD im root(Haupt)-verzeichnis.
      Eine Fehlerquelle kann auch der Multischalter sein.
      Vielleicht liefert die Vu weniger Strom als der Humax. Nur als Beispiel.
      Hast Du vielleicht einen Kumpel, wo Du Deine VU mal checken kannst um so was, oder ähnliches, auszuschliessen?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!