welches Unicable LNB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welches Unicable LNB

      Hallo zusammen,

      ich tausche meine alte SAT Schüssel gegen eine neue, da die alte sonst rostbedingt vom Dach fällt.
      Dabei würde ich gerne auf Unicable wechseln. Könnt ihr mir ein LNB empfehlen, welches mit meiner Uno 4k SE reinungslos läuft?
      Nach Möglichkeit soll es noch einen "klassischen" Ausgang haben, damit man es einfach auf dem Dach einmessen kann.

      Im Voraus Danke!
      tazinblack

      ...ganz vergessen. Ich möchte keinen zusätzlichen Multischalter und es soll vielleicht mal noch ein zweiter Receiver mit dran. Satellit ist Astra 19.2. Da per Netzwerk momentan noch ein Client (Raspi mit Kodi) dran hängt und mittelfristig noch zwei weitere dazu sollen, sollte das LNB für eine gewisse Parallelität ausgelegt sein, also nicht unbedingt das günstigste. Ich hätte damit gerne wieder 15 Jahre Ruhe
    • Wenn es noch zusätzlich Legacy brauch, würde das hier gehen.
      Ich habe zwar zwei laufen an meinen VUs, allerdings beide ohne Legacy (UK 124 und Inverto).
      Fast das doppelte zu Zahlen für einen zusätzlichen Legacyanschluß was ich nicht brauche ist mir zu teuer. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Das Giga kannte ich noch nicht, dass ist schon sehr günstig.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Habe gerade ein UK124 und ein GT-S3dCSS24 bei Ebay Kleinanzeigen. Neu und unbenutzt.

      Links darf ich nicht posten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Wenn sich das bewährt hat, würde ich das bestellen. Scheint mir auch genug Reserve zu haben für zukünftigen Ausbau und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Als Schüssel würde ich wieder eine 80cm nehmen. Soll auch bei starkem Regen noch ein Bild bringen. Da spricht ja nichts dagegen. Danke für die Tipps!
    • Ich klinke mich mal mit ein, wenn es stört @tazinblack sag Bescheid, dann bin ich wieder raus.
      Reicht auch eine Receiver für ein Unicable LNB aus? Eigentlich brauche ich nur noch 8 Frequenzen für die Duo4k eine Versorgung, die anderen 3 Boxen greifen alle via LAN als Streamclienten darauf zu.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Bei mir auf dem Campingplatz läuft immer nur ein Receiver mit dem UK 124. Klappt einwandfrei.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • 40cm ist ein wenig viel. :D
      40mm ist richtig. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1