Vu+Duo4K extern aus Deepmode starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Duo4K extern aus Deepmode starten

      Hallo,
      ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik bin. Wie kann ich meine Box extern (also nicht im Homenetz) aus dem Deepmode starten um dann eventuell im EPG eine Aufnahme zu programmieren. ?( DDNS ist schon eingerichtet. Wenn die Box im Standby ist, geht das extern einwandfrei.
      Was muss ich dafür für Einstellungen vornehmen, oder gibt es diese Möglichkeit nicht.

      Danke
    • Die Duo4K unterstützt kein WakeOnLAN oder WakeOnWLAN. eine evtl. Lösung wäre eine Funksteckdose oder eine WLAN-programmierbare Steckdose.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Aber anschließend bitte immer ordentlich runter fahren.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Also ich mache es mithilfe des Logitech-Harmony-Hubs. Die Harmony-App kann ich ja auch von unterwegs bedienen und zuhause flitzen dann ja nur die Infrarot- bzw. WLAN-Signale herum.

      In der Realität mach ich das aber eher selten, da ich nicht so viel aufnehme. Ich verwende den Mechanismus aber im Sommer sehr gerne um vom Arbeitsplatz aus zuhause rechtzeitig die Klimaanlage (hat nur Infrarot-Steuerung) einzuschalten.
    • Deine VU fährt vom DeepStandby alleine hoch, um aufzunehmen... (natürlich nur für bereits erstellte Timer).
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich glaube, das ist wohl schon klar. Es geht dem Threadersteller aber ja ganz deutlich um das Setzen von Aufnahmetimern von unterwegs und dazu muss man die Box einmal aus dem Deepstandby herausbekommen.

      Ich selbst nehme selten auf und programmiere praktisch nie von unterwegs.
    • Nee, das Teil ist schon von außerhalb zu erreichen, auf jeden Fall aber per VPN, was beim Zugriff auf den Receiver sowieso Standart sein sollte.
      Mit der Fritz DECT wäre es mir zu unsicher, wer sagt dir, dass die Box nicht gerade wegen einer Aufnahme hochfährt und du gerade in diesem Moment der Box den Strom klaust?
    • digi1 schrieb:

      Mit der Fritz DECT wäre es mir zu unsicher, wer sagt dir, dass die Box nicht gerade wegen einer Aufnahme hochfährt und du gerade in diesem Moment der Box den Strom klaust?
      Ich nutze auch schon seit Jahren eine Fritz DECT. Man schaltet die Steckdose ja nicht einfach so aus und daher kann der Fall eigentlich nicht eintreten.
    • Dann lies mal fleissig hier im Board. Es gibt immer wieder User, die sogar, wenn sie vor der Box sitzen, diese einfach ausschalten. ?(
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • knuti1960 schrieb:

      @digi1 : Das ist wohl eher was für das Heimnetz. aber nicht zum "Aufwecken" der Box von außerhalb des Heimnetzes...

      Hier funktioniert das ganze zuverlässig seit vielen Jahren mittels eines "FRITZ!DECT 200" in Verbindung mit einer Fritzbox. Link zu meinen damaligen ersten Erfahrungen damit... :)
      Hab mir so eine WLAN-Fernbedienung zugelegt, knapp 4 Euro bei Pearl, von auvisio.
      Funktioniert hervorragend sowohl im Heimbetz als auch von unterwegs. Die VU+ sind direkt mit als Gerät mit eingetragen in der Handy-App, so dass ein anlernen der Fernbedienung entfällt. Auch lässt sich das Teil mit Alexa verbinden und damit die Vu steuern. Ich bin begeistert, und für den preis kann man nicht meckern. Bestell-Nr. GRA-14519-924
      Damit kann man auch keinen Schaden anrichten, falls grad eine Aufnahme starten will und kostet nur den Bruchteil einer Fritz!DECT.
    • Hab mir auch mal 2 bestellt. Ist auch bestimmt gesünder für die VUs als das über Smarthome Steckdosen zu realisieren. Wäre ja nicht das erste mal das eine VU nachdem der Strom einmal weg war diese sich nicht mehr einschalten lies. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ist mir selbst schon passiert mit meiner DUO2. Zwar ohne Smarthomschalter aber die Prozedur war die selbe.
      DUO2 war im Deep, dann Stromausfall, danach lies die sich nicht mehr starten.

      Btw: Den zweiten hat ein Arbeitskollege bestellt. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Jep, macht das was soll, einschalten aus der Ferne. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Für 4€ echt der Knaller.
      Zuletzt kostete das Teil wieder 20€ und jetzt ist es zur Zeit nicht mehr lieferbar.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ich hab auch eins bestellt und bekommen.. Nach größeren Schwierigkeiten die FB im WLAN zu finden und zu konfigurieren, scheint sie jetzt problmlos zu funktionieren.
      Wie weit die FB jetzt praktikabel ist, wird sich herausstellen, auf jeden Fall ein guter Tipp von @digi1 :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Nach größeren Schwierigkeiten die FB im WLAN zu finden und zu konfigurieren
      Ich habe die gar nicht gefunden mit der App (Elesion) die empfohlen wird. Habe aber für meine Smarthome Geräte die Tuya App (Smart Life) drauf und die hat die FB sofort gefunden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()