aufhängen bei EPG programmieren...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aufhängen bei EPG programmieren...

      hallo!

      meine box hat sich heute morgen 2 x aufgehängt (ladebalken blieb) , während des programmierens einer sendung mittels epg. musste reset machen.
      was könnt sein?
    • ein Problem? :thumbsup:
      Glaubst du ernsthaft, mit der Fülle von Informationen, Hilfe bekommen zu können? :crazy4:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Du kennst das doch eigentlich schon...
      Wenn die Box hängt ("Loading"), dann muss sie auf irgendwas warten, was nicht da ist.
      Das ist dann kein Absturz, also gibt's auch keinen Crash-Log.

      Ohne weitere Angaben kann niemand sagen, worauf deine Box da wartet.
      Um das herauszufinden musst Du das Debug-Log einschalten... das kennst Du ja auch schon.
    • Soll ich es einschalten, wenn nicht weiß, oder fehler wieder kommt?
      man soll das debuglog ja nicht unbedingt einschalten wird gewarnr!
    • heute wieder aufhänger bei programmieren
      Dateien
    • der hänger ist immer ein paar minuten vorher ! (wartete ob doch wieder gut wird!)
    • also: wenn der hänger passiert, wart ich noch kurz ein paar minuten ob es sich wieder gibt, dann mach ich reset!
      ich hab alle debug log die anfallen mitgesandt hier!
      es wird scheinbar zum zeitüunkt des hängers nichts geschrieben!!!
      oder soll man ne andere debuglog art nehmen, die es gibt?!
    • dann schau ich das nächste mal nochmal.
      hab aber alles zu der zeit hier gegeben.

      kann der eingesch. debug schlecht sein für boxstabilität?
    • hier neuer hänger. um 20.00 aufgehängt bei epg programmiren, ca. 20.02 uhr reset gemacht. nur dieser eintrag vorhanden!

      nochmal:
      21.42: aufgehängt bei teletextlesen
      21.57 aufgehängt beim programmieren
      Dateien
    • Das hat mit wollen nicht so viel zu tun...
      Es ist halt im Log-File nicht zu erkennen, warum die Box ab und zu den Spinner startet.

      Aufgefallen ist mir, dass die Box versucht, MHW-EPG-Daten auszuwerten, die es auf den Astra-Sendern überhaupt nicht gibt.
      Dazu könntest Du mal einen Screenshot der EPG-Einstellungen posten. Vielleicht kann man da etwas optimieren.

      Ich glaube aber nicht wirklich, dass der Spinner etwas damit zu tun hat.
    • seh grad, mhw war aktiviert, hab jetzt auf aus gestellt, und screenshot gemacht
      Dateien
      • epg1.jpg

        (381,53 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • epg2.jpg

        (379,2 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • soll ich von gewissen vti einstellungen screenshots bringen, wo ein fehler sein kann?