[Erledigt] Werkseinstellungen zurückstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Werkseinstellungen zurückstellen

    Morgen, gestern abend ist die Box 5 mal abgestürzt. Danach ist nur das Boot-Bild schwarze Hexe mit "please wait" zu sehen und es geht nicht mehr weiter.
    Will jetzt auf Werkseinstellungen zurückstellen, aber das ist bei Vu auch nicht so einfach.
    Ich komme zwar weiter bis Kanalliste usw. usw., aber die schwarze Hexe ist halbtrasparent immer noch im Hintergrund. Das dürfte wohl nicht sein, wenn ich vorher auf Werkseinstellungen gemacht habe?! Es wird dann auch kein Sender gefunden.
    Ich will einfach den Kasten so zurückstellen, wie ausgeliefert. Wie werde ich die schwarze Hexe los? Vu macht mich fertig! ;_(
  • Da musst du dir das Original Image Flaschen.
    Die „schwarze Hexe“ ist Bestandteil des VTI Image
    code.vuplus.com/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiger_r ()

  • was soll er mit dem Original-Image ??

    @jo67,

    Falls Du noch per FTP auf die Box kommst mal auf die Festplatte schauen,
    ob Crash-Log´s vorhanden sind. Kannst Du dann als Anhang hier posten.

    Falls kein Zugriff per FTP möglich ist, eine Imagesicherung flashen.
    Falls keine Sicherung vorhanden ist, musst Du neu flashen (VTI 14.0.6)
  • Du musst doch ein Image (Betriebssystem) auf der Box haben.
    Wenn du ein VTI Image drauf hast wurde doch das originale überschrieben.
    Das neu flachen ist doch kein Problem.
    Original Image auf Stick
    Stick vorne einstecken.
    Ausschalten und einschalten und den Anweisungen folgen
    Fertig

    @Duc
    Ich habe nur seine Frage beantwortet.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Warum er aufs Original Image will muss ich nicht wissen
  • hör bitte auf, ihm das Original-Image zu empfehlen !!

    Wo steht, dass er das Originalimage möchte ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

  • pass mal auf.
    Ich empfehle gar nichts.
    Also unterstelle mir das nicht.
    Er will die Box so wie ausgeliefert haben.
    Das schreibt er ganz klar.
    Ausgeliefert wird mit dem Original Image.
    Schöne Pfingsten
  • Die ersten Alternativen sind mir zu kompliziert.
    Imagesicherung habe ich nicht. Hat mir niemand gesagt, dass es so was gibt oder sinnvoll wäre. Ich dachte der Kasten funktioniert jetzt die nächsten 10 Jahre problemlos, so wie mein Humax davor.
    Neu flashen könnte ich machen, also, das was ich ganz am Anfang gemacht habe, über Stick vom PC an die Box usw.? (..muss mich dann wieder in das Thema einarbeiten...)
    Die Box habe ich seit 6 Monaten. Ist eigentlich die Garantie durch das Flashen futsch ??
  • Danke!
    ich mach mich dann an die Arbeit.

    Und streitet euch nicht!
    Ich wollte den Auslieferungs-Zustand nur, weil ich dachte der Kasten sei im Ars.h und ich müsste wirklich neu bei NULL anfangen.
  • Ich dachte gelesen zu haben er möchte die Box in Auslieferungszustand bringen und zurùck schicken. Kann es aber misverstanden haben...
  • jo67 schrieb:

    Vu macht mich fertig!
    Ich bin kurz davor, meine jungfräuliche VU mit VTI für einfachste Zwecke aufzusetzen und möchte mich natürlich ungern dabei "fertig machen lassen".

    Hast Du Tipps, was man unbedingt vermeiden sollte? Sozusagen "gelernte Lektionen" Anfänger für Anfänger....
  • Weiss nicht ob der TE früher schon mal ein VU+ Gerät betrieben hat aber ein Linux Box kann unter umständen mehr als ein 'normalen' Box. Da muss mann sich etwas dazu lernen müssen. Nie verzweifeln, alles muss gelernt sein! Dazu auch dieses Forum.
    Bielleicht soll der TE mal erwähnen was er gerade mit sein VU+ machen will...
  • was ist denn so schwer, zu verstehen ?

    Dem TE ist die Box mehrfach abgestürzt, Grund ist nicht bekannt.
    Er hat VTI 14.0.5 drauf und möchte die Box einfach nur wieder
    so nutzen, wie bisher.


    jo67 schrieb:

    Ich will einfach den Kasten so zurückstellen, wie ausgeliefert.
    vermutlich hat er die seine Box nicht selbst geflashed und geht davon aus, dass sie
    mit VTI ausgeliefert wurde.


    Edit: er hat das VTI selbst geflashed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

  • Ich habe die Box inzwischen neu geflasht.
    Inzwischen sogar 4 mal !
    Habe jetzt VTi 14-0-6 vom 25.02.2020 drauf.
    Trotzdem bin ich noch nicht am Ziel.
    Es hat mit dem Flashen alles nach Anleitung geklappt. Die Box startete neu, Internetverbindung eingerichtet.
    Online-Update über VTi-Panel gemacht.
    Tuner 1 und 2 auf Astra 19,2
    Kanalsuche findet aber NULL Programme!
    Und im Hintergrund ist immer halbdurchsichtig das Boot-Bild "Hexe mit please wait " zu sehen.
    Komisch. es erscheint beim Einschalten die Uhrzeit 1:00 Uhr. (Gestern hatte ich nach dem Absturz das Datum 01.01.1970)
    Was stimmt jetzt nicht?
    (Am Sat-Anschluss-Verkabelung habe ich nichts geändert. Sat-Empfang beim Nachbarn funktioniert.)
  • Solange kein TV-Kanal angezeigt wird, wird immer das Boot-Bild angezeigt. Das ist normal. Es ist ja sonst nicht da, was angezeigt werden kann...
    Da die Box ihre Uhrzeit aus dem TV-Signal erhält, ist das auch normal, dass ohne Empfang die Uhr auf 1:00 Uhr am 01.01.1970 ist. Das ist die "Null-Uhrzeit".

    Du musst herausfinden, warum Du keinen Empfang hast.
    Wenn sich an der Empfangsanlage vom LNB über die Kabel und Stecker bis zur Box nichts geändert hat, ist das Problem höchstwahrscheinlich die Tuner-Konfiguration.
    Mach doch mal Screenshots (aber keine Fotos) von deiner Tuner-Konfiguration und poste die hier.
    Vielleicht ist darauf ja etwas zu entdecken.
  • und hierzu:

    jo67 schrieb:

    Imagesicherung habe ich nicht. Hat mir niemand gesagt, dass es so was gibt oder sinnvoll wäre
    wurde Dir bereits im Dezember geschrieben:

    hajeku123 schrieb:

    Aber ganz wichtig, mach jetzt sofort erst mal ein Online Update und dann eine Image Sicherung
    (Siehe Menü —VTI)

    RickX schrieb:

    ist das Problem höchstwahrscheinlich die Tuner-Konfiguration.
    hatten wir auch schon hier:

    Permanent Timeshift aktivieren für Anfänger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()