VTI Backupsuite alle Verzeichnisse leer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Backupsuite alle Verzeichnisse leer

      Hi,

      aus irgendeinem Grund hatte meine VU+ Solo 4K heute das erste Mal ne Blutgrätsche gemacht. Unschön dachte ich, aber dann halt neu Flashen und Sicherung zurück.
      Soweit schön gedacht. Flashen hat geklappt. Backups wurden permanent auf USB Stick gemacht.
      Waren wunderbar mehrere Sicherungen da. Eine vom 28. Mai, eine von April.
      Wunderbar dachte ich, passen Beide. Alles ruppzupp erledigt.
      Aber jetzt kommt's, die Verzeichnisse waren LEER. Plugins NULL, Settings NULL, Einstellungen NULL.
      Hat einer eine Idee, wie das passieren kann? Rede über Standard Backupsuite vom VTI.
      Das Sicherungen vorhanden sind, hatte ich regelmässig kontrolliert, aber natürlich darauf vertraut, dass bei original VTI diese auch ordentlich erstellt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hulster ()

    • Hier wird mit BackupSuite alles ordentlich erstellt.

      hulster schrieb:

      Aber jetzt kommt's, die Verzeichnisse waren LEER. Plugins NULL, Settings NULL, Einstellungen NULL.
      Es sollte nur ein Verzeichnis vorhanden sein: "vti-backupsuite"

      Hast Du denn kein Image-Backup?
      Es empfiehlt sich außerdem mindestens das Image-Backup auch extern zu haben.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @hulster
      Wie lauten denn die Namen der Sicherungen vom 28.Mai und vom April?
      Wohin ist der Stick eingehängt.
      Welcher Sicherungspfad ist in der Backup-Suite eingestellt?
    • Sind alles *.auto.tar.gz mit Größe "0"
      Da die Dateien ja existieren, wurden sie ja offensichtlich erstellt. Ich habe auch noch manuelle Sicherungen da drauf, die aber zu alt sind. Die haben die entsprechende Größe.

      Hab jetzt natürlich nach der Neu-Installation gerade direkt mal gecheckt.
      Auch bei manuellen Sicherungen der gleiche Effekt. Alle 3 Sicherungstypen leer.
      Sicherung ist auf /media/usb1 eingestellt. Die TARs der Sicherungen sind auch da, aber Größe 0.
      Ich habe bisher nur gbox installiert um die Entschlüsselung zu haben und mein NAS mit der Option "Als Festplattenersatz verwenden" autofs eingerichtet, was auch funktioniert.
      Wollte jetzt eigentlich komplett alles durchkonfigurieren, würde aber gerne erstmal die Sicherung ans Laufen kriegen.

      So - habs gefunden. Lag wohl am Filesystem. Hatte den Stick in der Box initialisiert. Filesystem ist dann extfs.
      Habs jetzt auf FAT32 formatiert und eingehängt und schon läuft es mit dem Nachbarn.
      Werde aber jetzt noch mal die Rücksicherung ausprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn man den Stick an der Box formatiert, ist das Filesystem normalerweise ext2. Damit funktioniert es ohne Probleme.

      Ich vermute eher, dass auf deinem Stick das ganze Dateisystem nicht mehr in Ordnung war.
      Ist jetzt aber auch egal. solange du keine Aufnahmen auf dem Stick machen willst, ist FAT32 auch ok.
    • Yep - Aufnahmen brauch ich da nicht. Wenn doch irgendwann mal, kann noch ein Stick rein.
      Hab jetzt sowohl Wiederherstellen, als auch Image wirklich ausprobiert und funzt.

      Danke

      TomKruhs schrieb:

      Hast Du denn kein Image-Backup?Es empfiehlt sich außerdem mindestens das Image-Backup auch extern zu haben.

      Danke dir auch. Image Backup ist wirklich eine gute Idee. Werde ich dann wohl mal vor jedem Release-Update machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bitte keine Direktzitate und keine Doppelpostings!