Empfang Eutelsat 9A/B, Eurobird 9, Silverline Channel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfang Eutelsat 9A/B, Eurobird 9, Silverline Channel

      Hallo zusammen

      Ich habe Probleme mit Vu+ Duo2 die vollen Sender von Eutelsat 9 zu Empfangen.

      Schliesse ich mein digitales Sat-Messgerät direkt an die Selfsat an, bekomme ich eine riesige Anzahl Sender(also Empfangspegel sollte stimmen).
      Sobald ich das Kabel, das gleiche wie für das Sat-Messgerät an meine Vu+ duo2 anschliesse bekomme ich nur immer 186 Sender anscheinend klappert er beim Suchlauf nicht die Transponder ab. Mache ich das was falsch, oder gibts hier noch eine andrer Möglichkeit? Ich habe einen Dual Tuner wobei ich auch hier schon auf beiden Ports ausprobiert habe.

      btw: Ist Silverline Channel noch auf diesem Satelliten zu finden, nach Recherche im Internet sollte er über Eutelsat 9 zu empfangen sein.
    • Hallo,

      danke für eure Antworten.

      Ich kriege den Silverline Channel einfach nicht rein. Habe ein satellites.xml aus einem Board geholt und jetzt selber noch eines generiert nur mit Eutelsat 9.0 Ost, bringe ihn noch immer nicht her.
      Dateien
      • satellites.xml

        (29,13 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Benutze mal die satellites.xml von hier oe-alliance-tuxbox-common

      Habe damit noch nie Probs gehabt. und ich benutze auch den Sat 9.0E. Da benutzt du das Ku-band raus nicht das Ka-band
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()