Mit Tablet TV von Vu-Box gucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Tablet TV von Vu-Box gucken

      Moin,
      ich möchte mich hier mal einklinken, auch wenn es schon ein älterer Beitrag ist.
      Ich war jetzt lange nicht im Forum, obwohl ich inzwischen 1 Ultimo, 2 Uno 4K SE und 1 Uno habe, aber alle laufen ohne Probleme!
      Jetzt wollte ich mal auf dem Android Tablet TV gucken, kriege aber mit Openwebif nur Folgendes:
      Bild1.JPGBild2.JPG
      Was mache ich falsch?
      Gruß
      Volker
    • 1. Deine Fage hat nichts mit dem Thema zu tun.
      2. Schau dich hier um und installier dir eine App auf deinem Tablet.
    • hgdo schrieb:

      1. Deine Fage hat nichts mit dem Thema zu tun.
      Warum verschiebst Du es nicht als separaten Thread?
      Der Threadersteller hätte bestimmt gern Hilfe, statt nur Belehrungen.

      @Fulli1
      Installier Dir mal aus dem Play Store
      1. Dream EPG
      2. VLC

      Mit der ersten App hast Du dann Zugriff auf die Box und kannst Aufnahmen und Liveprogramm problemlos streamen.

      Viele Grüße
      Handymeister
    • Wenn der VPN-Server auf dem Router läuft, braucht es kein Portforwarding
      und wenn ich den Server hinter dem Router betreibe, braucht es nur einen Port und nicht gleich 4, die nicht so gut abgesichert sind, wie du ja selber schreibst.

      Ich habe nicht geschrieben VPN sei 1000% sicher, sondern das das Risiko bei dem "einfachen" Portforwarding höher ist...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Moin,
      vielen Dank für die vielen Tipps!
      Mit VPN u.ä. kenne ich mich überhaupt nicht aus.
      Dream EPG und VLC hatte ich auch installiert.
      Jetzt habe ich es irgendwie doch geschafft, aber sehr umständlich:
      Mit Chrome konnte ich mit Openwebif eine Datei downloaden mit dem Namen 'stream.m3u8'
      Jetzt muss ich den VLC starten und diese Datei (im DL-Verzeichnis) aufrufen, dann geht es.
      Wenn ich die m3u8 direkt anwähle, wird mir der VLC zum Öffnen nicht angeboten, das versuche ich zu ändern, aber wie?
      Wie kann ich den VLC dazu bringen, die m3u8 sofort abzuspielen?
      Gruß
      Volker
    • Nimm Firefox, bei Chrome ist das irgendetwas in Richtung "Raketenwissenschaft" :happy1: , zumindest extrem Anwender-UN-freundlich
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nachtrag:
      Funktioniert doch nicht so richtig: Bild ruckelt sehr stark.
      (Box angewählt über MyFritz)
      Volker

      Firefox geht einfacher, Bild ruckelt aber immer noch, habe wohl hier keinen ordentlichen Empfang.
    • Über WLan funktioniert alles problemlos, das muss reichen.
    • Da bin ich mal gespannt, wie du DreamEPG auf nem PC startest?
      Vor allem, wenn WebIF schon offen ist :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      auf nem PC
      Warum PC, der User möchte doch sein Tablet gängig bekommen.
      Oder hab ich was verpasst?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ist halt etwas verwirrend, dass die Fragen in einem alten Thread stecken, in dem es um etwas ganz anderes geht...

      @Fulli1, geh am besten nicht über den Browser auf dem Tablet, sondern installiere dir eine passende App.
      Die Dream Player App ist sehr gut, kostet aber ein paar Euro.

      Wenn Du das nur aus deinem WLAN machen möchtest, brauchst Du kein VPN und keine Port-Freigaben. Im eigenen WLAN ist das alles ganz einfach mit der richtigen App.
    • RickX schrieb:

      Ist halt etwas verwirrend, dass die Fragen in einem alten Thread stecken, in dem es um etwas ganz anderes geht...
      Grundsätzlich schon, aber auch im ursprünglichen Beitrag war nie von einem PC die Rede. Fehler kann man auch einfach zugeben, statt die Schuld bei anderen zu suchen, wenn man sich mal vertan hat.
    • Mag sein, trotzdem sollte man bevor man eine Frage postet auch schauen ob es zum Thema passt und nicht einfach irgendwo rein posten.
      Das macht es auch für die die helfen möchten einfacher, wenn der Thread Titel auch zur Frage passt. ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Moin,
      tut mir Leid, dass ich hier so viel Verwirrung gestiftet habe, aber wenn ich was ausprobieren will, dann immer sofort, und da habe ich halt nur kurz gesucht, bis etwas in die Richtung meines Problems gehendes auftauchte. (??)
      Auf jeden Fall funktioniert das Programmieren über MyFritz mit Dream Player und vu+ Player. Der Stream ist zwar ruckelig, aber das ist nicht so wichtig wie das Programmieren.
      Nochmal vielen Dank für alle guten Tipps, ich versuche, mich zu bessern!
      Volker
    • KODI aufs Tablet, PVR-Plugin aktivieren und das wars :)
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....