VU+ Duo 4k neue HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4k neue HDD

      Hallo liebes Forum.

      Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir meine Festplatte aus der Duo in eine neue Ultimo 4k eingebaut, um die Aufnahmen weiternutzen zu können. In den Duo 4k habe ich eine neue 3,5 Zoll HDD mit 4 TByte eingebaut.

      Diese lässt sich aber über den Gerätemanager nicht initialisieren. Mit der blauen Taste Dateisystem anzeigen bekomme ich die Meldung, dass keine Geräte eingehängt seien.

      Hat hier jemand eine Idee, wie ich die HDI zum laufen bekomme? Mich wundert dabei, dass Time Shift offensichtlich trotzdem funktioniert.

      Ich benötige momentan eine Lösung, ohne einen PC mit der Box zu verbinden, da ich meinen Receiver auf meinem Segelboot einsetze und Internet deshalb nur über mein Handy nutzen kann.
    • Natürlich geht das, nur nicht über den Wechsel Slot!

      Gehäuse aufschrauben und mit selbstgebautem Sockel ebene Fläche schaffen, daran HDD befestigen und Datenkabel und Strom anschliessen, fertig!!

      Händler hatten alle einfach keine passende HDD mit 2,5 Zoll in akzeptabler Speichergröße.

      aber das ist ja nicht das Problem.

      Kann die Platte nicht einhängen, weil es nicht angeboten wird.
    • Trapp schrieb:

      Mich wundert dabei, dass Time Shift offensichtlich trotzdem funktioniert.
      Wenn keine Platte eingehängt ist, geht das in den Flashspeicher.
      Der ist aber sehr schnell voll, und dann geht gar nichts mehr.

      Hast Du die Platte an der alten Box ordentlich ausgehängt?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Könnte schwierig werden. :D

      Trapp schrieb:

      Ich benötige momentan eine Lösung, ohne einen PC mit der Box zu verbinden, da ich meinen Receiver auf meinem Segelboot einsetze und Internet deshalb nur über mein Handy nutzen kann.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich nehme den Duo morgen nochmal mit ins Haus, installiere die alte HDD wieder hänge diese ein und wieder aus, dann neue HDD rein.

      Vor allem: ich probiere das neue installieren und einhängen zuhause!, nicht an Bord ohne PC.

      Werde berichten, was das Problem verursacht(e).

      Danke vorab
    • Trapp schrieb:

      Gehäuse aufschrauben und mit selbstgebautem Sockel ebene Fläche schaffen, daran HDD befestigen und Datenkabel und Strom anschliessen, fertig!!
      Preisfrage, warum nur ein Wechselrahmen für 2,5 Zoll HDD's?
      Möglicherweise benötigt ne 3,5 Zoll etwas mehr Strom als ne 2,5 Zoll HDD? Und das kann die Duo 4K nicht liefern?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Vor allem braucht ne 3,5" 5V und 12V, wenn ich mich nicht irre, die 2,5" kommt mit 5V aus.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Schon erstaunlich, dass erst im 9. Beitrag eine sinnvolle Antwort kommt.

      Trapp schrieb:

      Mich wundert dabei, dass Time Shift offensichtlich trotzdem funktioniert.
      Das läuft dann über den Flash-Speicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nein, die erste Platte braucht 12 V und die liefert die Box nicht über den Stromstecker.

      Da die neue Platte mit SMR aufzeichnet, wirst du Probleme mit Aufnahmen bekommen, wenn die Platte zu 60 - 70 % gefüllt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Nein, die erste Platte braucht 12 V
      Wie ich ja bereits hier geschrieben habe 8)

      GaborDenes schrieb:

      Vor allem braucht ne 3,5" 5V und 12V, wenn ich mich nicht irre, die 2,5" kommt mit 5V aus.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: