Autoresolution Plugin und MKV immer noch fehlerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoresolution Plugin und MKV immer noch fehlerhaft

      Ich hatte schon mal einen Threat dafür begonnen,
      Problem besteht aber nach wie vor.
      VTI Updates kommen ja leider zur Zeit so gut wie keine mehr.
      Mit dem aktuellen VTI und aktuellem autoresolution Plugin werden die 4K mkvs nicht als 4K erkannt und nur in 1080P ausgegeben, wenn ich vor dem Start des MKVs die Box z.B. Das Erste HD steht (720 P ).
      Schaue ich RTL HD (1080i) oder einen 4K Sender ( 2160P ), wird das entsprechende 4K MKV auch als solches korrekt ausgegeben.
      Kann jemand helfen?
      Ich möchte doch bei VTI bleiben.
      Mit Open ATV lüppt das einwandfrei, ist aber wegen des fehlenden fcc Plugins keine Alternative.
      Wäre toll, wenn jemand helfen kann ( evtl ein älteres autoresolution Plugin, das vielleicht den Fehler im aktuellen Image nicht aufweist.)
      Danke schon im voraus.
      HKF
    • Bei mir geht das, allerdings nutze ich autoresolution im Normalfall nicht, da mir das Umschalten beim zappen zu lange dauert.
      Ich habe fest 2160p eingestellt und sehe dadurch keinerlei Nachteile.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bei mir leider mit fest 2160p Farben nicht schön, bt2020 anstatt bt709, und auch leicht unscharf milchig mit meinem Panasonic.
      1080p sieht bei mir nur in bt709 gut aus.
      Deshalb nutze ich autoresolution.
    • Das ist natürlich dann keine Alternative, aber der Fehler dürfte bei Panasonic liegen, die meisten TVs hier im Forum scheinen das gut hinzubekommen, wenn man das so liest.
      Mein OLED65C8 macht es definitiv extrem gut.
      und der alte LED, der kein HDR kann auch.
      Aber wie gesagt, bei mir geht das mit Autoresolution, bei den wenigen 4K-MKV, die ich habe.
      Hast du mal nachgeschaut, ob dein mkv vllt falsch codiert sind, z.B. schwarze Balken abgeschnitten und somit kleiner als 2160? Dann könnte es gut sein, das AR das nicht erkennt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Ja, scheint auch am Panasonic zu liegen, aber wenn das aktuelle autoresolution Plug-in so funktionieren würde, wie die älteren Versionen, dann hätte ich nichts zu meckern.
    • Autoresolution Plugin und MKV immer noch fehlerhaft

      Also hier funtzt es mit LG und Samsung

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Autoresolution Plugin und MKV immer noch fehlerhaft

      Ma AR

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Was den Sat Bereich betrifft beu mir auch. Nur 2160p MKVs werden nicht in 2160p ausgegeben sondern 1080p.
      Zumindest wenn die vorher dargestellte Sat Quelle z.B Das Erste HD ist ( 720p .
    • Das ist egal. Ist auch erst seit gut 1 Jahr so.
      Ist bei allen meinen 4 K MKVs so. Habe so einige und mit älteren VTI Versionen wurden die alle korrekt ausgegeben.

      Mit aktuellem openatv ImAge gibt es auch keine Provleme. Muss somit am VTI Imsge oder an der Version der systemerweiterung autoresolution liegen.
    • Nein ist eben nicht egal was die Abspielbarkeit betrifft und auch bekannt.Noch nie war mkv gleich mkv. Suche nutzen .
      Muss das Problem bei dir nicht sein ,das will ich damit nicht sagen. ;)
      Und ja - es gab Veränderungen bzgl Codecs und deren Abspielbarkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Ich habe knapp 100 4 K mkvs über die letzten Jahre. Remux oder komprimiert. Alles dabei. Von alt bis aktuell. Abgespielt werden die vom Mediaplsyer der vu+ alle.
      Aber alle, wirklich alle werden via autoresolution in 1080p ausgegeben, wenn ich zuvor einen der öffentlich rechtlichen Sender nutze mit 720p.
      Ok. Ich kann mir helfen, indem ich vorher auf RTL HD oder Astra UHD umschalte und dann erst das mkv starte, dann ist die Ausgabe immer korrekt 2160p mit HDR.
      Es gibt bestimmt schlimmeres und anderen wäre es diese Zeilen zu schreiben nicht Wert.
      Dennoch lief es ja früher und openatv macht das mit seinem integrierten autoresolution ja auch perfekt.