[Erledigt] Verzeichnisse auf Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Verzeichnisse auf Festplatte

    Hallo,
    bin recht neu auf dem Gebiet mit Linux Boxen und hatte bis jetzt immer Technisat Receiver. Bin von der neuen Vu+ total
    begeistert und habe eine Frage.

    Ich habe zwei SSD's 1TB (intern) und 500GB (an USB3 )in meiner Vu+Duo4K Box.
    Die werden im Dateimanager VTI als hdd und hdd1 auch korrekt angezeigt und sind als ext4 Eingehängt
    Zusätzlich wird hier ein Ordner Generic, der den gleichen Inhalt hat wie die hdd1, angezeigt.
    Der Pfad im Kopf von dem Ornder Generic ist /autofs/sdb1/.

    Nun meine Fragen.

    1. Kann ich den Ordner einfach löschen oder sind dann auch alle Daten auf der hdd1 weg?
    2. Wofür wird der Ordner gebraucht. Wurde er angelegt um extern, so wie ich es auch mache, mit dem PC oder Tab auf die Box zuzugreifen?

    Danke
    Transputer
  • Lass einfach alles so, wie es ist. Im Normalbetrieb siehst du das gar nicht, es stört nicht und frisst auch kein Brot.

    Anfänger haben schon viel Mist gebaut, indem sie Dateien oder Ordner gelöscht haben, die ihnen überflüssig erschienen.
  • vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber leider beantwortet das meine Frage nicht. Ich würde trotzdem gerne wissen, wie der Ordner dahin gekommen ist. Wurde er von einem Plugin erzeugt oder wird er für externe Zugriffe benötigt. Wenn der Ordner gebraucht wird, muss er natürlich da bleiben.
    Weil ich gerne mehr über die Linuxbox erfahren möchte ist das ganze nur Interessehalber.

    Danke
  • @transputer