Tests von Plugins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tests von Plugins

      Mir fällt auf das bei weitem die meisten Abstrürze von Plugins ausgesetzt werden. Plugins machen natürlich Spass und sind meist 100% sinnvoll und sind auch der Grund um eine Linux STB zu nützen.
      Wäre es ein Idee um Plugins zuerst zu testen und erst danach zu veröffentlichen? Wie bei z.B. Google Playstore und Apple's Sandbox?
      Natürlich ist es eine Open Source Sache das jeder mit reinschreiben darf, aber eine kontrole wäre wohl besser... Ich weiss, jede Box kann anders aufgebaut sein und damit anders reagieren auf ein Plugin.
      Ich nütze seit 2003 Linux Boxen und hab schon einiges miterlebt und gelernt. Ich installiere nur was ich tatsächlich brauche und habe eigentlich nie Probleme gehabt.
    • Sicher glaub ich das. Zumindestens nicht durchgetestet...
      Werbeerkennung
      SerieenRecorder
      EPGrefresh
      Das würde nicht sowiele crashes geben wenn die richtig getestet worden sind...
      Netzwerkabfragen werden kaum getestet. Reagiert es nicht... GSOD. Eine 'testschleife' ist nicht drin...
    • mimisiku schrieb:

      Sicher glaub ich das. Zumindestens nicht durchgetestet...
      Und wie willst das durchtesten? Bei der Vielzahl an Möglichkeiten, die von einander abhängig sind ist das unmöglich zu leisten.
      Also, erst selber besser machen oder konstruktiv kritisieren, aber keine Verallgemeinerungen, Danke.
      Mitdenken = Freude schenken
    • „Durchgetestet“ gibt es nicht, weil das nicht möglich ist.
      EPG Refresh funktioniert bei mir seit Jahren fehlerfrei, deine anderen Beispiele verwende ich nicht.

      Schau dir das aktuelle Update von Windows 10 an. Das haben viele 1000 Mitarbeiter von Microsoft und eine Heerschar von Beta-Testern „durchgetestet“. Kaum kommt es auf die ersten PCs der Enduser, wird das Update gestoppt und eine lange Fehlerliste veröffentlicht.

      @Dieter59
      Du hast völlig recht, ich hab das ausgelagert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()