Veränderte "OK-Taste"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Veränderte "OK-Taste"

      Hallo Leute
      Ich bin total frustriert und brauche dringend Eure Hilfe!!! ?(

      Vor 2 Wochen hatte ich einen Stromausfall. Seitdem hat mein VU+ Uno 4K SE (VTI 14.0.6)
      ein geändertes "OK"Menü. Ich kann mit das nur so erklären, dass der Receiver, der sonst immer im Standby war nach der Neubestromung unbeabsichtigt ein Update gezogen hat.

      Früher hatte ich immer eine Gesamtübersicht von je 20 Sender (je Bouquets) was aktuell gerade läuft (und wie lange noch) wenn ich die „OK-Taste“ gedrückt hatte.
      Nun sehe ich nur einen Streifen von Sendern mit Namen und kleinen Piktogrammen der Sender (max. 6 ohne zu blättern). Auch zeigt das EPG nicht mehr alle Zeiten (bis Mitternacht) bzw. sind nicht mehr alle späteren Zeiten gefüllt.

      Ich habe schon versucht alle möglichen Einstellungen anzupassen, aber ich bekomme die ursprüngliche Ansicht nicht mehr hin.
      Hat jemand einen Tipp für mich?
      1000 Dank im Voraus. :saint:
    • Wenn es Probleme mit d. EPG gibt, kann man (eine vtl. korrupte) die epg.dat löschen. Müsste erst selbst im Wiki nachschauen, EPG öffnen und dann mal die "Menue-Taste" drücken. Irgendwo sollte dann "EPG löschen" oder so ähnlich stehen. Kann es sein, dass ein anderer Skin aktiv ist? Wegen nur mehr 6 Sender die angezeigt werden. Einstellungen - Kanalliste – Vu+ WIKI Einstellungen - Tasten – Vu+ WIKI Wenn alles wieder so ist wie es sein soll, Einstellungen mit der Backupsuite sichern. Ebenso, für den Fall eines Falles, das komplette Image.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • du kannst 1. die Tastenbelegung unter VTI , Einstellungen Tasten und 2. mit dem Plugin MultiQuickButton einstellen.

      Hört sich jetzt aber eher nach Skin an.
      Hast du nach dem Problem die Box einfach nochmal neu gestartet. Kann sich ja einfach verschluckt haben.
      Ansonsten Skin und ggf. Skinpart sowie entsprechende Einstellungen prüfen und hier nennen.
      Ein Screenshot vom "Problem" könnte auch helfen ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • schau mal in Menü.. VTI.. Einstellungen Kanalliste. Ganz oben die horizontale Kanalliste deaktivieren


    • ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ja, mit "BackupSuite" Deine gesicherten Einstellungen wieder herstellen.
      Du meinst bestimmt die Kanalliste. Die kommt bei mir, wenn ich "runter" drücke.
      Vielleicht kommst Du hiermit weiter.

      Datei:Einstellungen Tasten 1.png – Vu+ WIKI

      Edit: Memo an mich: Ich muss viel schneller werden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()