VU+ Uno - Einstellungen Rotor mit Diseqc 1.2 / Usuals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno - Einstellungen Rotor mit Diseqc 1.2 / Usuals

      Hallo ich bin der Neue.
      Ich habe einen Uno versucht an meinem Rotor zu konfigurieren, das haut leider nicht hin.
      Startposition ist 19,2E
      Sobald ich den Tuner auf Diseqc 1.2 stelle, dreht das Ding irgendwo hin und das war es dann. Ich finde im Menu auch keinerlei Bedienung um den Rotor manuell zu drehen. Als Usuals habe ich es dann auch mal mit den hier am Standort gültigen Positionen versucht, der gleiche Effekt.
      Als Image habe ich VTI 11.0.2 drauf. Habe es auch schon mit anderen versucht u.a. Open ATV, das haute auch nicht hin? Was mache ich falsch?
      Im Moment positioniere ich die Schüssel mittels Technisat Receiver und lasse dann scannen. Das kann aber nicht die Lösung sein, oder?
      Danke für Tipps!
      Vinyl Maxi FM - 24h die besten Maxi Singles "Nur die Knüller, nicht die Füller" vinyl-maxi-fm
    • hmm. Poste mal einen Screenshot von den Tunereinstellungen. Vielleicht kann Dir dann jemand helfen, der so was in Betrieb hat. Singletuner in der alten UNO? Das hier hab ich auf die Schnelle noch gefunden Tunerkonfiguration USALS – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke...das haut aber nicht hin. Ich habe ja auch eine andere Menü-Oberfläche, also die vom o.g. Image. Andere Images hatte ich ja auch schon probiert. Grundsätzlich fehlt die manuelle Rotorsteuerung...wenn es eine Automatik geben sollte, funktioniert diese ebenfalls nicht.
      Vinyl Maxi FM - 24h die besten Maxi Singles "Nur die Knüller, nicht die Füller" vinyl-maxi-fm
    • Mhm...ich dachte das Image sei hier bekannt?
      Also die Einstellungen sind genau wie in der hier angehängten Beschreibung.

      VU_Neuling schrieb:

      Sobald ich den Tuner auf Diseqc 1.2 stelle, dreht das Ding irgendwo hin und das war es dann. Ich finde im Menu auch keinerlei Bedienung um den Rotor manuell zu drehen.
      Also wie in der Beschreibung gibt es diese "Tasten" für Rechts- links-Lauf bei meinen Uno nicht oder ich bin zu blöd dies zu finden.
      Dateien
      Vinyl Maxi FM - 24h die besten Maxi Singles "Nur die Knüller, nicht die Füller" vinyl-maxi-fm
    • Hmm, die "einfache" Methode funktioniert nicht? Ist zwar uralt aber scheint damit zu klappen Rotor mit USALS Warum sollte man die Schüssel über Links/Rechts manuell drehen? Fährt ja selbständig auf die richtige Position bei der Senderauswahl. U. U. wirst eine "satellite.xml" brauchen wo die Satpositionen die Du empfangen möchtest/kannst hinterlegt sind. Wenn ich nicht irre, im Image nur Astra & Hotbird hinterlegt. Vielleicht meldet sich aber jemand, der sowas selbst in Betrieb hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn die Automatik greifen würde, bräuchte ich auch nichts manuelles...klar. So wie ich es verstanden habe, fährt der Rotor einmal die Positionen ab und erkennt am jeweiligen Signal, auf welcher Position er steht. Grundsätzlich kennt die Box die Satelliten und hat auch die dazugehörigen Kanallisten an Bord.
      Wenn ich wüsste auf welche Position das Ding fährt, sobald ich 1.2 oder über Usals die Koordinaten eingebe, wäre ich schon mal ein Stück weiter.
      Vinyl Maxi FM - 24h die besten Maxi Singles "Nur die Knüller, nicht die Füller" vinyl-maxi-fm