AEL - Fehlende Cover / Poster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin, hat jemand ein Cover/Poster zur Sendung "Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie" ?

      Sieht morgens immer so leer aus!

      Habe bei Google was gefunden, hat sich erledigt Danke!
    • Mit dem kopieren der hier zur Verfügung gestellten Bildern sollte man vorsichtig sein. Ich neige fast dazu zu sagen, macht vorher eine Sicherung des AEL Verzeichnisses, oder merkt Euch, welche Bilder kopiert wurden.

      Mir hat es am WE AEL zerschossen. Ich habe mir die Bilder von hier alle in einen Ordner gepackt und dann erst kopiert. Tzja, irgendetwas war dabei, was mir hat AEL einfrieren lassen. Ich habe es nicht heraus gefunden. Ich habe stundenlang gesucht und rum probiert. Das Ende vom Lied war, dass ich alle Bilder inkl. Thumbnails gelöscht, die DB eliminiert und AEL neu aufgesetzt habe. Um die 20.000 Bilder gesamt, futsch.

      Jetzt bin ich bei knapp 2000 Covern und 1600 Postern ;)

      Bei irgendwelchen Bildern hat sich einfach AEL überschlagen. Also, schön vorsichtig sein, heulen und schreien danach hilft nix :D
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ich habe bei mir über 2000 Cover und Poster dazugepackt. Also Bilder die Felten oder Falsch waren. Und alle selber rausgesucht. Und 0 Probs
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Bisher sind alle Bilder getrennt nach dem Nick des zur Verfügungstellers und Auflösung.
      Da kann man sich die Bilder des Vertrauen aussuchen.

      Meine Vermutung ist eh, nach einer Weile wird es die meisten Bilder in einem Paket geben und es kommt kaum noch etwas dazu an Bilder.
      Jetzt am Anfang ist es natürlich etwas wild und da kommt es schnell mal vor mit "falschen7degekten" Bildern.


      @galaxisdvb Welche Auflösung hast du genommen und kann ich die mit in die Cloud uploaden?
    • Ich glaube das Prob bei @Stan2017 ist es das er es auf ein USB Stick liegen hat. So habe ich das glaube ich gelesen gehabt
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • @MasterSaMMy

      Nein, das mit dem Stick betraf Inodes die zum Problem bei Sticks mit ext 2, ext 3 und auch mit ext 4 Formatierungen führen. Bei zig Tausend Bildern sind die Inodes schnell verbraucht und der Stick sagt, er sei voll obwohl noch zig GB frei sind.

      NTFS Formatierung hilft da weiter od.

      Spoiler anzeigen
      Formatiere den USB Stick folgendermaßen, /dev/sdxx auf dein System anpassen!
      Daten sichern, sonst sind die weg!
      mkfs.ext4 -i 65536 /dev/sdb1


      Danke nochmals an schomi
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Wuste das ich da was gelesen hatte. Bilder sind nie gut auf ein Stick. egal welches format meine meinung halt
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Ich habe mir die Poster und Cover von @NaseDC und @Maggy (Post29 und Post66) runtergeladen und per drag and drop mit iDreamX in die entsprechenden Verzeichnisse abgelegt. Die thumbnails habe ich aber alle selber von AEL erstellen lassen. Ich habe da jetzt auch nicht groß aufgepasst weil auch geschrieben wurde man sollte seine eigenen Bild Dateien nicht überschreiben...iDreamX ersetzt/überschreibt ja diese soviel ich weiß ?(

      Bis jetzt läuft alles super nur der Flash Speicher meiner Ultimo4K wird immer weniger und ich bin mir nicht so sicher wieviel ich dem Flashspeicher zumuten kann, man weiß ja noch nicht wieviel Cover und Poster mit der von @tsiegels angekündigten Server Version noch so dazukommen bzw. zur Verfügung stehen werden.
      AEL.png
      Deshalb möchte ich auch auf einen USB 3.0 Stick mit 32GB wechseln, vorbereitet ist er schon soweit, das werde ich heute Nacht mal testen und laufen lassen... Vorsichtshalber werde ich mir aber die ganzen Poster und Cover zuvor mal sichern.

      Spoiler anzeigen
      Habe den USB Stick aber folgendermaßen formartiert:
      mkfs.ext4 -i 32768 /dev/sdb1
      so wurde die doppelte Menge an Inodes erstellt wie mit
      mkfs.ext4 -i 65536 /dev/sdb1/spoiler]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AudiSport ()