AEL - Fehlende Cover / Poster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der sollte zu meinem anderen Beitrag führen, wo man sieht wie es dann auf der Box ausschaut. Nicht wunderm, dass einige Bilder doppelt sind. Liegt einfach daran, dass viele Sendungen einmal mit dem Zusatz "Live" und einmal ohne diesen Zusatz daherkommen.

      edit:
      Es sind aber ausschließlich Bilder für den Ordner "Cover", keine Poster.
      Dateien
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tribun77 ()

    • Inzwischen habe ich schon einige Bilder in der Cloud.

      Mit der nun aufkommenden Problematik der Bildergrößen ist die Frage ob man sich auf eine Standardgröße einigen kann.

      Wenn die Bilder 1280x720 haben und jemand in AEL 300x169 eingestellt hat. Werden beim nächsten Suchlauf diese wieder kleiner gemacht. Anderstrum würde es nur Pixelbrei geben.
    • Timobayl schrieb:

      Inzwischen habe ich schon einige Bilder in der Cloud.

      Mit der nun aufkommenden Problematik der Bildergrößen ist die Frage ob man sich auf eine Standardgröße einigen kann.

      Wenn die Bilder 1280x720 haben und jemand in AEL 300x169 eingestellt hat. Werden beim nächsten Suchlauf diese wieder kleiner gemacht. Anderstrum würde es nur Pixelbrei geben.
      720p als Ausgangsbasis wäre sicherlich begrüßenswert. Verkleinern kann man Bilder immer (wie du schon richtig gesagt hast, wird dies beim nächsten Suchlauf ja automatisch gemacht), nur andersherum ist es nicht bzw nur verpixelt möglich.

      Letztlich muss das aber @tsiegel entscheiden, wie er das am besten im Plugin umsetzen kann.
    • stub schrieb:

      Poster 342x513

      Cover 780x439


      Ich schließe mich der Meinung in Bezug auf Standardgrößen an!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Jetzt werden auch noch .jpg und png gemischt und die wildesten Formate gepostet. Lasst es doch einfach, oder schaut Euch einfach an, wie, was und warum!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Finde auch, dass hier nicht wie wild drauf los hochgeladen werden soll. Klar wollen alle helfen, nutz aber nichts, wenn das System dann unnütz zugemüllt wird.
      Eine ShareLösung wäre mit Sicherheit das Beste für alle, bei der nur das eigene EPG geladen wird und natürlich das Filmgrab.
      Programmtechnisch kann ich da leider nicht helfen, aber vielleicht irgend wie anders.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hier mal eine Vorschau wie es momentan aussieht.
      Da die Auflösungen momentan so verschieden sind gibt es die vielen Ordner damit es nicht gemischt wird.


      Hat jemand die Bilder mit AEL in der höchsten Einstellung geladen und würde diese zur Verfügung stellen?
      Muss nicht hier hochgeladen werden. Mich bitte anschreiben.



      Download.png
    • @Timobayl

      Poster in 342x513
      Cover in 300x169
      Kein Support via PN.!


    • @Timobayl

      leider keine festen Grössen, weil ich auch viel einfach übernommen hatte aus AEL-Vorgaben.
      Wenn ich Cover/Poster händisch erstelle, haben diese folgende Grösse:
      Poster in 342x513
      Cover in 1280x720
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hier noch auf die schnelle "Poster 342x513" und "Cover 780x439" für den SSNHD Vormittagsreport.
      Dateien
      Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!
    • Anbei auch von mir noch ein paar Exoten ;)

      AEL Poster_Cover_07.06.zip
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Mal eine Frage: bei mir sind die Ordner "cover" und "poster" vorhanden, in @Stan2017 Upload dagegen in Großbuchstaben. Wie ist denn der Standard genau definiert?
      VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???
    • Klein geschrieben. Ich habe auf meinem Desktop halt Cover & Poster abgelegt. Im Plugin muss es aber cover, poster heißen :)

      Sorry, für die Umstände!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!