AEL - Fehlende Cover / Poster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So das was @Stan2017 sagt das meine Bilder nicht gehen das stimmt mal total nicht. Dennich habe es nun mit 3 Skins getestet. Und alles lauft. Aber ichglaube ihr habt denn Sinn der 70 KB Bilder nicht begriffen.

      Man kann diese Bilder so wie sie gepackt sind in Fluid Nextbenutzen, wer sie in einen anderen Skin nutzen will wie linearFHDsollte diese Bilder natürlich auch in thumbnails kopieren. Den esist doch wohl logisch Bilder die schon Komprimiert sind auf 70 KB undihr dann noch mal um 50% Komprimiert, kommt nur noch Mist bei Raus.

      Daher habe ich ja am Anfang an immer gesagt das die Bilder auf70KB komprimiert sind.


      Hier mal 4 Bilder von 2 verschiedene Skins
      CerX FHDMod by Bueb 2.1
      1_0_19_6EA6_4B1_1_C00000_0_0_0.jpg1_0_19_6EA6_4B1_1_C00000_0_0_0.jpg

      linearFHD_v3.3.2
      1_0_19_6EA6_4B1_1_C00000_0_0_0.jpg1_0_19_6EA6_4B1_1_C00000_0_0_0.jpg
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Hast du denn noch die großen Bilder, also die Orginalen ohne Komprimierung ? Die wäre ja dann für die großen Bilder zur aktuellen Sendung interessant, die sind bei mir nicht größer als 200 kb und da ruckelt es auch nciht und sieht auch nix verzerrt aus

      MasterSaMMy schrieb:

      sollte diese Bilder natürlich auch in thumbnails kopieren.
      Meine Thumbnails sind zwischen 3kb - 14 kb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Alle Bilder sind bei mir 70KB klein und wie du sehen kannst sind alle bei mir klar zusehen. Es ist nur nicht so einfach die AR einzuhalten bei den posters oder covers wie ich immer mehr sehe. Aber ich werde da noch mal was testen
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • @MasterSaMMy
      Danke, war einiges dabei was mir noch fehlte :)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • MasterSammy schrieb:

      So das was @Stan2017 sagt das meine Bilder nicht gehen das stimmt mal total nicht. Dennich habe es nun mit 3 Skins getestet. Und alles lauft. Aber ichglaube ihr habt denn Sinn der 70 KB Bilder nicht begriffen.
      @MasterSaMMy

      Das war ja nicht als Angriff gemeint. Mag ja auch sein, dass die im Fluid gut funktionieren, aber das richtige Format haben sie dennoch nicht, hier mal ein paar Beispiele von Dir

      Cover:
      ZXZhbmdlbGlzY2hlciBnb3R0ZXNkaWVuc3Q=.jpg --> Format 439 x 439
      bGV3aXM=.jpg --> Format 660 x 439
      YXVzbGFuZHNqb3VybmFs.jpg --> 780 x 250

      und da gibt es auch noch andere Formate

      Poster:
      YXVzbGFuZHNqb3VybmFs.jpg --> Format 274 x 513
      a2F0aG9saXNjaGVyIGdvdHRlc2RpZW5zdCB6dSBmcm9ubGVpY2huYW0=.jpg --> Format 342 x 342
      cGxhbiBiOiB6dW0gd29obA==.jpg --> Format 342 x 385

      und hier auch noch ein paar andere Formate.

      Wenn man die Bilder so rein schiebt, muss der der Skin die alle ins richtige Format bringen und bei der Thumbnail Erstellung wird da auch gestreckt, gezogen etc.

      Natürlich habe ich das begriffen, nur so am Rande, ich war der erste der angefangen hat die Bilder zu reduzieren und der auch eine Anleitung zu IrfanView geschrieben hat. Aber das ist ja nicht das Thema. Wenn ich mal was schreibe, oder mal eine leicht kritische Anmerkung bringe, dann habe ich das auch geprüft. Bei mir funktionieren Deine Bilder nicht im linearFHD ordentlich!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • ich mag die bilder lieber in der richtgen AR vorliegen haben. und hast dir mal die bilder angeschaut .

      Und bitte @Bastelbogen
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • 1 jeder Skin passt die an
      2 das werde ich machen.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • schomi schrieb:

      Wenn man hier postet muss man die Formate kennen!

      Cover: Höhe × 1.78 = Breite
      Poster: Breite × 1.5 = Höhe
      Bitte unterlasst es, Bilder in völlig falschem Format zu posten.
    • Das ist echt nervig! von zig Leuten kam der Hinweis, sich doch an die Formate zu halten. Und solche Aussagen wie "Jeder Skin kann das" Ist Quatsch! Die Bilder werden unsauber dargestellt und alle, die ich dummerweise geladen habe, darf ich jetzt Stück für Stück wieder austauschen.

      Es grenzt schon fast Frechheit, einfach die Arbeit die sich Leute gemacht haben, Gedanken die man sich gemacht hat mit Füßen zu treten in dem man sich nicht an die erarbeiteten Vorgaben hält. Da könnte ich leider in letzter Zeit nur <X

      Sorry, für das OT
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Sorry, aber das waren die Bilder aus dem Default Ordner von EPG Share, nicht verändert. Irgendwo steht doch hier das man den auch für AEL nutzen kann.
    • Dann such dir deine Bilder selber raus HF. Ich war so nett und gebe sie euch und dann kommt so was. Aber da kann man mal wieder sehen das die Arbeit von anderen kaum bis gar nicht Respektiert wird. 95% der User hier sind nur Nutznießer.

      Man kann das in so vielen Bereichen hier sehen. Aber lasst gut sein bin hier aus dem Thread nun raus.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • So sind sie jetzt hoffentlich in der richtigen Größe:


      463*260 Pixel



      live sky sport news hd

      bGl2ZSBza3kgc3BvcnQgbmV3cyBoZA==.jpg


      sky sport news hd

      c2t5IHNwb3J0IG5ld3MgaGQ=.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chris76e ()

    • Sind dann auch Falsch
      denn sie müssen dann nach denn Leute hier in
      1280x720 oder 780x 439 oder 300x169 sein
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Nett gemeint heißt nicht gut gemacht! Die Default Bilder aus EPGShare, die hier im Umlauf sind, haben fast alle die richtigen Formate. Ich habe mir mal eben 20 Bilde kreuz und quer angeschaut, alle sind 16:9 mal größer, mal kleiner aber alle entsprechen den Formaten wie sie hier schon zig mal gepostet wurden.

      Ich gehe auch stark davon aus, dass die original EPGShare wurden vorher aufbereitet. Der Default Ordner wurde privat aufgearbeitet und uns zur Verfügung gestellt. Was allerdings auch wuscht ist, denn hier geht es um AEL und nicht um EPGShare. Mag ja sein, das AEL die Bilder so aus dem Default Ordner anpassen kann, aber schiebt man Eure nicht passenden Bilder so in in Cover bzw. Poster, wird das nix.

      Und falsch, die Cover können auch 1280 x 720 sein, aber eben nicht quadratisch, praktisch, gut
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Jetzt bin ich komplett verwirrt :crazy3:
      Hat jetzt jemand für Sky Sport News HD und 1. und 2. Bundesliga Poster und Cover?

      Bitte bitte :thumbsup: