AEL - Fehlende Cover / Poster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du meinst über die integrierte Download Funktionalität im Plugin?

      Was spricht denn dagegen, alle verfügbaren Bilder manuell abzulegen? Hat man da nicht bessere Chance, von vornherein ein besseres Coverage zu erzielen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja meine die interne Funtion.
      Was bedeutet für dich manuell?

      Die Bilder vom AEL-Image-Server sind von Usern dort hochgeladen worden und daher geprüft.
      Sollte dort keine falsche Bilder zu Sendungen geben.


      Edit:

      @galaxisdvb

      Du kannst mich per DM anschreiben wenn du Bilder auf den Server laden willst.
      Ansonsten hier einfach posten und in unregelmäßigen Abständen würde ich die dann auf den Server kopieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timobayl ()

    • tsiegel schrieb:

      @Rudgar
      Im nächsten Update von AEL kann man die gesammelten Werke dann vom integrierten AEL-Image-Server herunterladen.
      Wie genau kann ich den gesamthaften Download anstoßen?

      @Timobayl Der Download vom AEL Image Server ist bei mir im AEL Plugin aktiviert, jedoch habe ich den Eindruck, dass noch ein paar Bilder fehlen, die auf dem Image Server eigentlich bereits vorhanden sein sollten (zB GRIP, VOX Auto Mobil, First Dates, etc.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flashl ()

    • Hat jetzt funktioniert. Jedoch nur mit der "Ersetzen" Funktion.
      Was ist denn der genaue Unterschied zwischen Menüpunkt 1 und 2?

      Edit:
      Und einen Delta Download vom Image Server wird wahrscheinlich nicht unterstützt? Es werden also bei jedem Download alle Bilder komplett heruntergeladen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Danke für die Erläuterung.
      Die erste Option ist ja dann eine Art Delta-Load.
      Habe aber auch kein Problem, regelmäßig die Ersetzen Option zu nutzen. Dank FTTH Anschluss und nagelneuer SSD extra für AEL dauert das alles maximal 2 Minuten bei mir ;)
      Was noch gut zu wissen wäre, wie oft lädst du denn neue Bildchen auf den Image Server (zB immer nur Sonntags oder täglich?).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flashl ()

    • Achso hatte verstanden das runterladen als delta.

      Ich lade selten was hoch.
      @stub und @Dopamin83 gehört der Dank für das hochladen der Bilder.
      Gibt da keine Regelmäßigkeit.
      Es sollte gut reichen wenn paar Tage der Download gemacht wird. Täglich ist nicht nötig.
    • @Dopamin83

      Ich weiß ja nicht, wie gut "aufgestellt " der Server von @Timobayl ist, aber wenn jeder Nutzer täglich den Server abruft, kann das schon mal schnell eng werden mit der Leistung.

      Deshalb soll beim Serienrecorder die Mail Funktion genutzt werden, damit der Server nicht ständig zusammenbricht.

      Außerdem ist ein täglicher Abruf mMn nicht nötig.
      1 bis 2 mal die Woche sollte doch reichen, oder?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Genau wie @Marti_win7 es sagt. Die Funktion ist mit Absicht extra.
      Damit der Server nicht zu sehr beansprucht wird. Es gibt auch Nutzer welche nicht möchten wenn ein Plugin auf einen fremden Server zugreift.

      Ich bin auch der Meinung mehrmals die Woche ist ein Aufruf nicht nötig. Alle paar Tage reicht locker.
    • ich dachte der Image-Server wird mit durchgesucht.
      Im Plugin steht doch dann "Image gefunden auf AEL-Image-Server"
      Oder geschieht das nur beim Manuellen Suchlauf?
    • AEL - Fehlende Cover / Poster

      Ich dachte wir hätten das Problem mit dem „Love Blows“ Cover während der Bundesliga Konferenz Übertragung auf Sky schon behoben. Heute muss ich feststellen, das dem wohl nicht so ist. Kann das wer bestätigen oder klappt es wieder nur bei mir nicht ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)