VU+ Uno4KSE findet nicht alle Sender (NetCologne)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno4KSE findet nicht alle Sender (NetCologne)

      Hi,

      ich habe folgendes Problem, meine Vu+ Uno4KSE findet nicht alle Sender im NetCologne Kablenetz. Insbesondere fehlen mir
      • Sky Sport 11 HD,
      • Sky Sport 14 HD
      • Sky Bundesliga 10 HD,
      • Sky Comedy HD
      • Eurosport 360 9 HD
      Alle anderen Sender scheinen Problemlos zu funktionieren. Laut NetCologne sollten die Sender aufgeschaltet sein. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

      Danke im Voraus
    • @Boembel andere Sender auf der Frequenz werden gefunden z.B. Sky Cinema Premieren +24 HD. Auch manueller Suchlauf hilft leider nicht.

      @Peter65-1 Danke für den Hinweis mit Sky Serien&Shows HD. Dieser Sender ist vorhanden. Scheint also wirklich nur die eine Frequenz zu sein, die Probleme macht

      Muss ich vielleicht bei der Cables.xml etwas anpassen?
      Hat jemand NetCologne und die gleichen Probleme oder findet ihr alle Sender?

      Danke
    • Hm, bis auf Sky Serien&Shows HD sind die Sportsender ja laut der Senderbelegung temporäre Sender. Was beutet die Senden nicht immer.
      Ich würd mal über DreamboxEdit nachsehen, da sind auch temporäre Sender gelistet, so die von der VU+ gefunden werden, die zeigt die VU+ nicht an.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Versuch mal in der Spalte für die Frequenz da die Sortierung auf die einzelnen Frequenzen zu ändern, so hab ich nen Sender gefunden, der etwas von der üblichen Schreibweise abwich, da war ne Leerstelle zu viel.

      Laut Sky sollten die Sender empfangbar sein.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Sind leider nicht da. Ich hatte noch Sky Sport 11 HD aus dem alten Suchlauf gefunden und hinzugefügt, da der Kanal aber derzeit nicht sendet kann ich es nicht überprüfen. Wenn mir jemand seine Kanalliste schicken könnte, wäre ich sehr dankbar.
    • Die digitale Belegung wurde ja schon in Post #2 gepostet.

      Spoiler anzeigen

      Sky Cinema Premieren24 HD K30/546 Mhz
      History HD K30/546 Mhz
      TNT Comedy HD K30/546 Mhz
      Sky Sport Bundesliga 10 HD* K30/546 Mhz
      Sky Sport 11 HD* K30/546 Mhz
      Sky Sport 14 HD* K30/546 Mhz
      Sky Sport Austria 4 HD K30/546 Mhz
      Eurosport 2 HD K30/546 Mhz
      Eurosport360 HD9* K30/546 Mhz
      Blue Movie (Portal) K30/546 Mhz
      Blue Movie 1 K30/546 Mhz
      Blue Movie 2 K30/546 Mhz
      Blue Movie 3 K30/546 Mhz

      Hier mal nur die Frequenz wo Sport 11 HD drauf ist, Sender wie History HD oder der TNT Sender, die müßten gefunden worden sein?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • steelrat2k schrieb:

      Hat jemand NetCologne und die gleichen Probleme oder findet ihr alle Sender?
      Gleiches Problem wie du.

      Gefunden werden auf K30/546:
      • Eurosport 2 HD
      • History HD
      • †Sky ‡Cinema †Premieren +24 HD‡
      • TNT Comedy HD


      Fehlen:
      • Sky Sport Bundesliga 10 HD*
      • Sky Sport 11 HD*
      • Sky Sport 14 HD*
      • Sky Sport Austria 4 HD
      • Eurosport 360 HD 9*


      Sky Austria 4 HD müsste eigentlich jederzeit gefunden werden. Der Sender soll laut NetCologne dauerhaft senden. Also zusammengefasst: 1 Fehler. Die anderen kann man halt nur finden, wenn gesendet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • nicklos schrieb:

      Sky Austria 4 HD müsste eigentlich jederzeit gefunden werden.
      Dauerhaft sendet der auch nicht, aber im Vergleich zu den SD Sport Sendern sind die HD Sender keine Daten Sender, die sollten also alle gefunden werden bei der Sendersuche.
      Kannst du das mit einem anderen Gerät, z.B. dem TV nachvollziehen?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Gerade läuft Bundesliga Konferenz, Liga 2. Habe eben schnell eine Netzwerksuche mit Frequenz 546 laufen lassen. Ging in 5 Minuten durch (viel besser als die Standardsuche).
      Siehe da: sky Sport Bundesliga 10 HD wurde gefunden. Damit konnte ich Bundesliga 10 (Datenkanal) aus den Favoriten rauswerfen.

      Die anderen 4 konnten nicht gefunden werden. Vermute, die Sender müssen bei der Sendersuche senden, damit man sie überhaupt finden kann.

      Peter65-1 schrieb:

      Dauerhaft sendet der auch nicht, aber im Vergleich zu den SD Sport Sendern sind die HD Sender keine Daten Sender, die sollten also alle gefunden werden bei der Sendersuche.Kannst du das mit einem anderen Gerät, z.B. dem TV nachvollziehen?
      Könnte ich theoretisch am TV testen. Jedoch ist bei mir alles sehr eng gebaut und schwer zu erreichen. Alles umstöpseln, etc. Das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert, es zu testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • nicklos schrieb:

      Siehe da: sky Sport Bundesliga 10 HD wurde gefunden. Damit konnte ich Bundesliga 10 (Datenkanal) aus den Favoriten rauswerfen.
      Da ist schon ein kleiner Unterschied. Buli10 HD, der sollte in der Tat immer zu finden sein. Buli10 das ist der SD Sender, wenn da nicht gesendet wird dann wird der bei der Suche "nur" als Datenkanal gefunden.

      nicklos schrieb:

      Die anderen 4 konnten nicht gefunden werden. Vermute, die Sender müssen bei der Sendersuche senden, damit man sie überhaupt finden kann.
      Welche anderen 4 meinst du?
      Auf 546 Mhz sind:
      Spoiler anzeigen

      Sky Cinema Premieren +24 HD
      History HD
      TNT Comedy HD
      Sky Sport Bundesliga 10 HD
      Sky Sport 11 HD
      Sky Sport 14 HD
      Sky Sport Austria 4 HD
      Eurosport 2 HD
      Eurosport 360 HD 9


      nicklos schrieb:

      Könnte ich theoretisch am TV testen. Jedoch ist bei mir alles sehr eng gebaut und schwer zu erreichen. Alles umstöpseln, etc. Das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert, es zu testen.
      Hm, so viel mußt du eigentlich nicht machen.
      Antennenkabel von der VU+ zum TV. VU+ dabei an lassen, dann Sendersuche im TV.

      Im Anhang ist ne cables.xml für netcologne. Kannste ja mal ausprobieren.
      Wie die einzurichten ist, das ist da "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
      beschrieben.
      Aber bitte nicht die cables.xml aus dem Link verwenden, das dürfte nicht funktionieren.
      Dateien
      • cables.xml

        (3,44 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • RickX schrieb:

      Die alte cablew.xml passt daher immer noch.
      Das stimmt schon, mit dem Unterschied das z.B. in NRW die Kanäle S33 (402 Mhz) bis S40 (458 Mhz) kein Sender mehr drauf ist, sondern wohl ein Testbild zu sehen ist.
      OT Ende
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Jupp, aber es gibt Nutzer die wollen das nicht, zumal es bei in BaWü auf jenen Frequenzen TV zu sehen ist, da ist auf anderen Kanälen das Testbild drauf.
      Was allerdings auch wieder für die alte .xml spricht.
      Was mich interessieren würde, sind da Testbilder zu sehen, oder nicht?
      Weil wenn nicht könnte man da für Hessen und NRW sowie BaWü spezielle .xml erstellen, wo jene Kanäle nicht eingetragen sind, das würde ja den Suchlauf etwas beschleunigen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H