von VU Solo 2 , nach Außen, (Mobil) Streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von VU Solo 2 , nach Außen, (Mobil) Streamen

      Hi
      ich möchte von meiner Vu box, nach draußen,zb auf mein Handy Streamen.
      Ich habe eine Conectbox,
      Dahinter ist eine Fritzbox7490 angeschloßen.
      aber ich kann kein Port Weiterleitung , in der Conect box einrichten.

      Da die Fritzbox nicht im Router modus ist, kann ich auch keine Freigaben einrichten.
      Nur unter Netzwerk, kann ich eine Routing Tabelle, für ipv4 und ipv6, in der Fritzbox einrichten.
      Vileicht kann mir jemand helfen, wie ich es bei mir einrichten kann, wie ich von miner VU Box, nach draußen streamen kann.
      Danke schon mal im Vorraus.
    • Wenn Du eine ConnectBox hast, bist Du vermutlich bei Unitymedia?
      (So eine Information ist wesentlich...)

      Bei Unitymedia hast Du vermutlich eine "IPv6 Dual Stack Lite" Adresse. Damit wird das schwierig, von außen zuzugreifen.
      Weil die ConnectBox mit IPv6 angeschlossen ist, kann man auch keine Weiterleitungen konfigurieren.

      Es gibt hier im Forum längere Threads, was mit dem Dual Stack Lite geht und was man machen musst.
      Da müsstest Du mal suchen.
    • munto schrieb:

      ja bin bei um, Aber ist ja jetz Vodafone
      Ex Unitymedia, jetzt Vodafone West, gehöt zwar jetzt Vodafone, an der Technik des Kabel- und IP-Netzes hat sich dadurch aber nichts geändert.
      Das kommt vielleicht mal irgendwann, das wird aber sicherlich lange dauern.

      Wie gesagt, wegen Außen-Zugriff auf Dual Stack Lite musst Du hier suchen.