Picons anzeigen - ratlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons anzeigen - ratlos

      Hallo Forum,

      ich bin etwas ratlos, das Herunterladen von Picons für 23,5E Astra und 19,2E die ich beide empfangen kann über den Piconmanager bringt immer das Ergebnis "Not found Picons": [jeden Menge] und geladene Picons: [leer]
      Nur bei einem einzigen Eintrag konnte ich nach langem Probieren überhaupt Einträge für geladene Picons erzeugen, immerhin
      Leider zeigt sich meine VU davon wenig beeindruckt; ich wollte überprüfen, ob ich Files im entsprechenden Folder überhaupt drin sind. Da ich auf die Schnelle keinen "Datei-Explorer" für den Receiver finden konnte (und der Windows Datei Explorer mit Netzlaufwerk verbinden nicht zu funktionieren scheint) hab ich Dreamboxedit zum Herunterladen benutzt. Dort hab ich im Folder "Picons" die folgenden Files. Kann mir jemand sagen, ob da Picons überhaupt dabei sind ?? Danke


      PS: In den LCD4Linux Settings hab ich herumsgespielt, ich denke nicht, dass ich da auf den ersten Blick etwas ganz offensichtliches falsch gemacht habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco101 ()

    • wohin der PiconManager die Picons ablegt steht im Plugin (siehe Screenshot links oben) bzw. kannst dort auch das Verzeichnis mit [gelb] wechseln.
      Hast die byName Pakete von Nase probiert für 19.2 und 23.5?

      Dateimanager VTi – Vu+ WIKI gibts auf dem Feed.

      Piconpfade musst ggf. noch anpassen, damit sie in Infobar und Kanalliste angezeigt werden.
      Einstellungen - GUI – Vu+ WIKI
      Einstellungen - Kanalliste – Vu+ WIKI
      ebenso in der LCD4linux Config.
      Dateien
      • PiconManager.jpg

        (758,85 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • \\vuuno4kse\rootfs\usr\share\enigma2 die müssen da rein....noch einen Ordner machen der Picons heißt, kann auch anders heißen und alle deine Picons darein. Und im Menü noch den Pfad angeben: für Kanallpicons und Allgemeinpicons
      Menü-VTI-Einstellungen Kanalliste-Picon Verzeichnis für Kanalliste
      Menü-VTI-Einstellungen GUI-Primäres Verzeichnis für Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alex5940 ()

    • So heißt der Pfad aber nur auf dem Windows-PC in der Samba-Freigabe.
      Auf der Box und für den PiconManager ist das so nicht richtig.
      Da muss der Pfad /usr/share/enigma2/picon geschrieben werden.

      Außerdem heißt der Ordner üblicherweise nicht Picons, sondern picon.
      Groß- und Kleinschreibung werden unterschieden.

      Das ist auch auf dem Screenshot in Beitrag 3 von @c0b41n zu erkennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Die Pfadangabe kannst du auch schön in der obersten Zeile im beigefügten Bild von @c0b41n sehen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Vielen Dank für die Tipps - ich habe versucht sie alle zu befolgen. Die Picons kann ich mir im Dateimanager anzeigen lassen, es sind jede Menge da, aber auf dem LCD erscheinen sie immer noch nicht. Ich konnte den "ZDF HD" Schriftzug anpassen und er wechselt auch munter zwischen Screen1 und Screen2 hin- und her, das hab ich alles rausgefunden aber die Picons werden leider aus irgendeinem Grund immer noch ignoriert
      1.jpg 2.jpg 3.jpg

      4.jpg 5.jpg 6.jpg

      Edit: Bitte erstelle keine Handyfotos, sondern erstelle Screenshots, damit nicht solche Monsteranhänge entstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • @Marco101
      Screenshot erstellen - mobile User werden es danken.

      @hgdo
      Danke!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Du hast dir Picons_Referenz heruntergeladen.

      Du möchtest ein Picon ZDF HD für 23,5°E angezeigt bekommen.
      Hier ist es wichtig, das Piconbenennung für diese Orbitalposition passend ist, ich denke dieses passt nicht.

      Wird dir das Picon auf 19,2°E für ZDF HD angezeigt?

      Edit:
      P.S.: Bitte bei der Einstellung von Bildern auf ein gesundes Mass in der Grösse achten! Es gibt auch User in mobilem Gebrauch, da belastet man das Sytem extrem.
      2late Bastelbogen merkte dieses schon an.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Danke für die Antworten - ja die Screenshots sollte ich wohl anders machen

      Ich hab jetzt nochmal versucht einige (eigentlich eher fast alle) Picons über den Satelliten runterzuladen, fast immer ohne Erfolg - aber eben nur fast - und tatsächlich gibt es jetzt laut Piconmanager immerhin 67 geladene und sie werden angezeigt *Jubel*

      Bei den Dateinamen im Picon-Folder gibt es welche, die einfach heißen wie der Sender und andere haben kryptische Nummern, irgendwie die Kanalreferenz oder so, das finde ich raus, wenn es denn sein muss

      Da die Sammlung wohl nicht vollständig ist (ich hab ja beide Astras) wäre für mich ein anderer Weg des Downloadens wohl besser. Kann jemand einen hermkömmlich downloadbaren Picon-Set empfehlen, idealerweise mit Link?

      Schönen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco101 ()

    • ich würde vom Screenshot aus Post #3 die 2 byName XPicons Dark Background transparent Pakete von NaseDC laden.

      Für Astra 23.5 gibts kein anderes aktuelles im PiconManager. Auch so wüsste ich kein Archiv.
      XPicons, Picons und coolPicons transparent für dunklen Skin [13E + 19.2E]
      19.2 kannst zB dieses nehmen.

      Es werden mit dem PiconManager nur Icons für Sender geladen, die du in den Bouquets drin hast.
      Hast alle Sender, die ein Icon bekommen sollen, in den Bouquets?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Post berichtigt