Interne Festplatte fast voll, alle Daten auf neue HDD übertragen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme einen Crash wenn ich alle Daten von der internen HDD mit dem Dateimanager auf eine USB Festplatte kopieren möchte.
      Crashlog ist angehängt.Seh da nicht durch. Was ist das Problem? Weiss auch nicht ob jetzt alle Daten kopiert wurden.
      Dateien
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • @managerswolle

      Eine Division durch 0 bei der Fortschrittsberechnung, oder so ähnlich. Ursache kann man schlecht sagen, ohne den Code zu kennen.

      Ich denke, du überforderst den Dateimanager ein klein wenig, indem du gleich die ganze Platte kopieren willst und außerdem noch der Timeshift zu laufen scheint, also sich ständig der Inhalt der Platte ändert. Eine Operation am offenen Herzen gewissermaßen, was du da versuchst.

      Ich würde da abschnittsweise, Ordner für Ordner, vorgehen. Auch vorher ein wenig aufräumen, leere Ordner (lost & found) musst du nicht kopieren, leere Aufnahmen auch nicht, Crash-Logs löschen, Timeshift anhalten, keine Aufnahmen machen, ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Der Absturz kommt sofort wenn ich den AEL Ordner kopieren will. Ich lass den erstmal weg und kuck mal was passiert. Danke für deinen Hinweis.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • hgdo schrieb:

      Per USB geht das nicht. Du kannst die Boxen ans Netzwerk anschließen.
      Dann musst du auf einer box eine Freigabe (Verbindung) zur anderen Box einrichten.

      Wie das geht, ist hier erklärt: Freigaben-Verwaltung – Vu+ WIKI
      So hab das jetzt wie folgt ausbprobiert.
      Auf der vu duo mit voller FP die Freigabe für die leere FP auf der Uno 4K se eingerichtet, dabei bin ich wie im VU Wiki vorgegangen. Doch leider ist ist dann in der Freigabeverwaltung in der Spatle Eingehängt/nicht eingehängt bei der entsprechenden FP ein rotrs Kreuz ;( . Was muss ich noch machen bzw was mache ich falsch damit die FP eingehängt wird? ;S
    • Was genau ist das?
      Das ist auf der Duo4k und du möchtest dort die Platte der Uno 4k SE mounten?

      "Festplattenersatz" auf Ja war keine gute Idee... Die Box hat doch eine eigene Platte.
      Durch diese Option wurde jetzt der Mount-Point in /media/hdd gelöscht und durch einen symbolischen Link ersetzt. Wenn Du das schon so gemacht hast, musst du den symbolischen Link wieder löschen und durch ein Directory ersetzen.
    • 192.168.1.58 ist die IP der Uno 4K SE?

      Ist auf der Uno 4K SE die Systemerweiterung nfs-server installiert?
    • @RickX

      ja im Prinzip ist es das was ich machen wollte, hgdo hat mich netterweise auf die VU Wiki seite verwiesen,hat auch soweit alles geklappt, ausser das die FP nich eingehängt wurde. Das mit dem Festplattenersatz habe ich dann zum rumprobieren so eingestellt, ging vorher auch nicht. Hab dadurch dann wohl mist gebaut.
      wie mach ich das den mit dem symbolischen Link löschen und durch einen directory ersetzen?
      Wie du siehst bin ich in der Materie nich sonderlich tief drin.

      @hgdo
      nein war noch nichht installiert, hab es jetzt aber gemacht und sihe da da fiese rote kruetz ist weg. Vileicht sollt man das im Wiki noch ergänzen.
      Aber vielen Dank schon mal.

      ich muss jetzt wohl erst noch die Sache mit dem Festplattenersatz regeln, oder?
    • belempi schrieb:

      Vileicht sollt man das im Wiki noch ergänzen.
      Das steht schon immer im Wiki:
      Unbenannt.JPG
    • Kommst du über die WEBoberfläche der Box auf das Terminalfenster und damit auch die Linux CLI?

      Wenn ja, mache dort mal

      ls -l /
      ls -l /media

      die Ausgabe dann hier mal posten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ja, ich meine das Openwebif und das Terminal müsste unter extras stehen. Bei meinem openpli habe ich das nicht.

      Alternativ vom PC aus mit dem Programm putty (ggfs vorher installieren) oder einem andere ssh Terminalprogramm auf die Box gehen. Dann landest du auch auf der Linux Kommandozeile.

      Da kannst du auch die oben genannten Kommandos eingeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • wenn ein User abgefragt wird, gib
      root
      ein
      das Passwort kannst du leer lassen, also einfach return drücken (hoffe ich)

      Wenn das nicht klappen sollte, weil das Terminal nur mit PW funktioniert, musst du ein PW vergeben, was dann auch für das openwebif dann gilt. Müsste irgendwo im Vti einstellbar sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Das sieht alles richtig auf.
      /media/hdd
      ist noch ein Verzeichnis und nicht von dem Festplattenersatz bei deinen Probieraktionen zu einem symbolischen Link geworden

      Demnach sollte deine interne HDD noch richtig funktionieren.

      Das war jetzt die Duo VU oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • ja, das war die duo.
      Wenn doch alles so richtig ist, sollte ich doch jetzt die aufnahmen von der duo auf die FP der uno 4kse kopieren können, oder? Weil irgendwie passiert da nix im Dateimanager VTI. ?(
      hab mal ein bild davon angehängt, vieleicht seht ihr ja noch einen Fehler. kann man das ganze eientlich nicht auch über OpenWebif machen?
      Dateien
      • Dateimanarer.jpg

        (118,64 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Richtig ist nur, dass dein Zugriff auf die lokale HDD nicht verbogen wurde, was ja durch den Festplattersatz bei den Netzwerkfreigaben hätte passieren können.

      Aber nach wie vor wird deine Netzwerkfreigabe zur uno4kse HDD nicht korrekt konfiguriert sein.

      Da habe ich aber nicht wirklich verfolgt, wie weit du da bist. Du musst ja erstmal dich für NFS oder CIFS entscheiden. Wenn du NFS nutzt, musst du auch auf der uno4kse einen NFS Server installieren. CIFS geht normalerweise direkt ohne solche Aktionen.

      D.h. jetzt steht erstmal an, die Netzwerkkopplung in die Gänge zu bekommen.

      Da ist aber jetzt heute Abend nichts mehr für mich, gehe gleich zu Bett.