Neue VU+ uno 4k se will gar nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue VU+ uno 4k se will gar nicht.

      Hallo, ihr Wissenden.

      Seit gestern bin ich im Besitz o. g. Gerätes.
      Aufgebaut war schnell, Programmlauf ok, HD+ Karte ist ok (läuft im TV) und das Testprogramm RTL HD funktionierte auch.
      Anschließend habe ich die Programme per PC ausgewählt und die Favoritenliste sortiert.

      Danach wieder probiert und plötzlich war keine Karte mehr erkannt, auch im Menue gab es diesen Punkt nicht mehr. Neustarten brachte nichts, also alles zurück auf Werkseinstellungen.
      Dann gab es wieder einen Kartenslot, aber es wurde keine Karte erkannt, auch mit dem CI nicht. Nochmaliger Werkszustand brachte keinen weiteren Erfolg.

      Heute früh wieder probiert, die halbe Nacht in diversen Foren gelesen, aber außer Verwirrung brachte mir das gar nichts, da ich mit den für euch gebräuchlichen Abkürzungen und Fachbegriffen nichts anfangen kann.

      Jetzt eben nochmals probiert, diesmal gleich mit dem CI-Modul, da brachte er mir einen grünen Bildschirm , dass da ein Softwarefehler wäre und er einen reboot nach 10 sek. machen würde. Und das macht das Teil nun ständig.

      Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Eigentlich schon drüber.
      Tief in die Materie einsteigen wollte ich mit meine 70 Jahren nun auch nicht mehr, wir wollten einfach bequem Fernsehen.

      Jetzt habe ich mir das VTi runtergeladen, das soll ja Wunder bewirken. Allerdings war auch da beim Entpacken eine Datei beschädigt und wurde gelöscht.
      Kann mir einer helfen? Hier hängt der Haussegen schief ...

      Was ich bräuchte, wäre eine Art Schritt für Schritt Anleitung, das Teufelsding endlich zu, Laufen zu bringen.
    • das Image findest Du hier

      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2014.0.X/VTi%2014.0.06

      die Flashanleitung hier

      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Nach dem Flashen das Netzwerkeinrichten und mit Blau, Grün, Grün die Online-Updates machen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2.Link korrigiert

    • Unwissend schrieb:

      Tief in die Materie einsteigen wollte ich mit meine 70 Jahren nun auch nicht mehr, wir wollten einfach bequem Fernsehen.
      Da bist du mit einer enigma2-Box falsch beraten... Die sind dafür gemacht, extrem anpassbar zu sein und wollen auch angepasst werden.
      Ansonsten: HD+ läuft mit VTI und Softcam besser als mit dem Ci+-Modul.
      Wenn du dir die Mühe machst, dich mit VU+ und dem VTI zu beschäftigen wirst du eine geniale Box haben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Auch mit 70 kannst Du die Box so einrichten, dass sie verlässlich und rund läuft und dafür musst Du grundsätzlich die Box nur einmal passend einrichten :)

      Die Leute hier im Forum unterstützen Dich da sehr gerne dabei, einfach fragen wenn etwas nicht klar ist und einfach mal VU Wiki lesen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Du hast sicher recht, allerdings ist es nicht mein vordergründiger Wunsch, tiefer, als nötig in diese Materie einzusteigen.
      Ich habe jetzt das VTi eingespielt und momentan ist er am scannen der Programme. Es scheint erst einmal nichts schief gegangen zu sein.
      Der zweite download war auch fehlerfrei, so dass ich auf dem Stick entpacken konnte.

      Nun ist wieder die Luft raus.
      Ein Programm ausgewählt, angeschaut, ging.
      Plötzlich Bild weg und die Dame mit den Grünen Augen war wieder da, dann wieder nichts, dann die Dame... Und plötzlich ist alles eingefroren.
      Keine Reaktion, auch nach Neustart nicht.
    • ...und den Punkt "Werkseinstellung" kannst Du getrost vergessen.

      Erstmal Post#2 durchgehen.
      Streng nach der Flashanleitung gehen. Nach der Netzwerkeinstellung unbedingt mit "blau, grün, grün" updaten.

      Wenn Du soweit bist, kümmern wir uns um Deine HD+ Karte(also erstmal kein Modul rein stecken).
      Anschließend geht es dann ans Backup.

      Dann kannst Du Dich austoben (oder es so laufen lassen).
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Eigentlich kann der schon ab, wenn er meldet, dass er fertig ist.
      Er kann auch ruhig später raus gezogen werden. Man darf dann nur beim Starten nicht wieder auf den Power-Button drücken,
      weil er ja sonst ein weiteres Mal flasht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Komisch, diese Meldung hatte ich eben nicht bekommen. Deshalb meine Unsicherheit.
      Jetzt hab ich die Karte raus, den Stick wieder dran und nun ist er wieder beim Kanäle suchen, was aber dauert.
      Bis hierhin ist alles ok. Anschließend habe ich wahrscheinlich etwas falsch gemacht.

      Schön, dass ihr mir helfen werdet, ich habe da noch Hoffnung, dass das was wird.
    • Ohne Smartcard flashen!
      Nach der Ersteinrichtung, blau, grün, blau drücken und das Image updaten
      Über Erweiterungen, Software, die aktuellste Oscam und gbox auswählen und den Oscam Buttler auswählen und alles runter laden.
      Karte reinstecken
      über blau, blau gbox auswählen und starten

      Wenn deine HD+ Inhalte angezeigt werden ist alles gut und man könnte sich auch mit Oscam beschäftigen, oder es auch lassen ;) Das kommt darauf an, was Du tun willst.

      Ach ja, wichtig ist es noch ob Du Kabel oder SAT nutzt.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Unbedingt Online-Updates mit "blau, grün, grün" machen!

      Im Wiki sind alle Sachen sehr gut erklärt.
      Frag gerne, wenn es klemmt.

      Vu+ WIKI


      Stan2017 schrieb:

      die aktuellste Oscam und gbox auswählen
      die aktuellste Oscam oder gbox auswählen.
      Würde ich aber noch mit warten. Eins nach dem anderen.

      Hast Du eine Festplatte eingebaut?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Unwissend schrieb:

      Ich habe hier Satellitenempfang.
      Wann ist das flashen beendet? Bisher kam dahingehend keine Meldung.
      Da sollten verschiedene Meldungen am Display kommen.
      Press Power, Ersasing, Flashing, ....Complete, oder so. Ist schon etwas her bei mir.


      Unwissend schrieb:

      Ja, 2TB Festplatte ist drin.
      Dann hast Du alles was Du brauchst. Wird schon.
      Mein Dad ist auch 70, und der kriegt gar nichts hin.
      Respekt, dass Du Dich da ran traust.
      Ist halt wie ein Computer. Man kann viel, oder wenig machen.
      Aber einrichten muss man es halt erstmal.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Oh, schon.
      Gbox musst Du dann, glaube ich, nur noch aktivieren.(VTI/VTI Panel/VTI Cam Center)
      Die HD+ Karte mit dem Chip nach unten ohne Modul direkt in den Kartenslot.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ja, Karte mit Chip nach unten reinstecken. Dann ins Cam Center und gbox starten. Zuletzt nur noch einen HD+ Sender anwählen und schauen, ob er hell wird.

      Wenn nicht, einfach mal neu booten, am besten System neu starten. Aber vorher den Stick raus ziehen, sonst flasht er gegebenenfalls noch mal :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Genau so habe ich es wieder gemacht, und es geht!
      Vielen Dank für eure schnelle und unkomplizierte Hilfe. Das hat mir wirklich etwas gegeben und so Gott will, werde ich mich wohl doch etwas tiefer mit der Materie beschäftigen.
      Grüß auch deinen Dad, so schlimm war es gar nicht.

      Schönes Wochenende.
      Hans