Bringen 2 Unicable/JESS Sat Kabel einen Vorteil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bringen 2 Unicable/JESS Sat Kabel einen Vorteil?

      Hi,

      ich stelle meine Sat Anlage aktuell auf ein JESS System um: 2 Wideband LNBs (Astra 19,2 und HotBird) an einen DUR Line DPC 32K Multischalter.
      Bringt es mir Vorteile wenn ich zwei Sat Kabel an an meine Uno 4k anschließe?

      Der Mutlischalter hat ja nur einen Unicable Ausgang mit 32 Frequenzen. Letztendlich würde ich dann einen Verteiler vor die Box hängen um 2 Kabel an die Box anzuschließen.

      Danke und Grüße
      CrazyOrange
    • Sendersuche im Hintergrund brauch es 2 Unicable-Satleitungen. Andernfalls nicht. [Erledigt] Problem mit dem automatischen Sendersuchlauf Die Tunerkonfig in Bezug auf "verbunden mit Tuner .." ist dann etwas kniffliger mit einen Verteiler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Frage ist ja, wie oft macht man einen Sendersuchlauf, und wie oft muss man dabei unbedingt fern sehen.
      Umschalten geht während der Sendersuche im Hintergrund auch nur mit dem WebIf.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • für das normale "fernsehen" reicht ein Satkabel aus, damit kannst Du 8 Unicable frequenzen gleichzeitig auf der Uno 4K nutzen, sowohl Astra als auch Hotbird, habe das bei mir auch so