Simpler MP3 / Audio Player gesucht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Simpler MP3 / Audio Player gesucht

      New

      Hallo zusammen

      Ich hatte das Thema glaube ich schon einmal offen, paar Jahre zuvor.
      Früher lief ja noch der M*erlinM*usicP*ayer auch auf der VUPlus.
      Das wurde dann ja irgendwann mal abgeschafft.

      Gibt es mittlerweile estwas Vergleichbares? Ich will kein Monster-Tool. Einfach nur per Explorer in den Folder, ersten Titel anklicken und dann läuft es bis zum Ende duch.
      Also kein Playlisten erstellen oder sonstiges...
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • New

      rodriquez wrote:

      Yamp schon probiert?
      Ja. Playlist erstellen. Fällt für mich aus.
      Einfach simpel so wie es der Player damals gemacht hat. Durchs NAS gebrowst, Album angeklickt. Ersten Titel gestartet. Zurücklehnen. :)
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • New

      ganz ohne Playlists geht's über die Aufnahmen.

      Per Farbtaste ein Quicklink zu den mp3 Ordnern gesetzt und losbrowsen.

      Man muss nur generell einstellen das nach Ende einer Mediendatei der nächste Titel abgespielt wird.. dann kann man sich zurücklehnen.
    • New

      Neee.... Leider alles nichts für mich.
      Grundsätzlich immer nächste Datei abspielen will ich auch nicht.
      Nur bei Audio Wiedergabe.

      Grad mal geschaut, aber auch die V2 des vorher genannten Players kann ich zwar grundsätzlich installieren, aber dann fehlen wieder libs. Die erstenn beiden Abhängigkeiten konnte ich noch erfüllen, aber danach gings in die Hose.
      eine 1.3.9er Version von libstdc++.so.6 CXXABI fehlt...

      Alles blöd ;)
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • New

      Kann man denn irgendwie - so wie bei Windoof - Files mit der Endung ".mp3" z.B. mit dem WebradioFS als default player verknüpfen?
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • New

      Naja, verknüpfen in dem Sinn eben, dass ich über den Filebrowser auf ein MP3 gehe und sobald ich OK drücke wird es nicht mit dem Mediaplayer sondern mit WebradioFS abgespielt.
      Einfach um weniger Knöpfe drücken zu müssen wenn ich zuerst das Plugin starten muss und dann die MO3 auswähle.
      ""Simpel" eben wie im Betreff geschrieben ;)
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • New

      Welchen Filebrowser?

      Und ob du jetzt deinen “Filebrowser“ oder webradioFS aufrufst, ist der gleiche Aufwand.
    • New

      ich weiß schon was er meint (Windows-verdorben halt)

      wenn du da eine Software installierst kannst ja zuordnen mit welchem Programm die Datei mit Endung xyz per default gestartet wird

      und nein, sowas geht auf der Box nicht
      ============================================================================================
    • New

      hgdo wrote:

      Welchen Filebrowser?

      Und ob du jetzt deinen “Filebrowser“ oder webradioFS aufrufst, ist der gleiche Aufwand.
      ...nicht wirklich. Hab eh schon MQB installiert aber alle Knöppe sind soweit belegt. Und blau lang und dann ein Plugin ist mehr Aufwand ;)


      shadowrider wrote:

      ich weiß schon was er meint (Windows-verdorben halt)

      wenn du da eine Software installierst kannst ja zuordnen mit welchem Programm die Datei mit Endung xyz per default gestartet wird

      und nein, sowas geht auf der Box nicht
      ... und wie hat das seinerzeit das auf der VU unerwünschte Plugin gemacht? Bei Anwahl von Filmen ging der Mediaplayer auf, bei MP3 / WAV oder ähnlichem eben der andere Player...

      Ich möchte nicht nerven aber ich stelle so viele Fragen weil ich es einfach verstehen will :)
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • New

      skamm71 wrote:

      ... und wie hat das seinerzeit das auf der VU unerwünschte Plugin gemacht?
      da hast dann wohl auch dieses Plugin gestartet und nicht den filebrowser...

      ich bin dann raus, falls noch Fragen zu webradioFS dann bitte im Thread des Plugin
      ============================================================================================