Artefakte bei Aufnahme von Server-Stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Artefakte bei Aufnahme von Server-Stream

      Hallo Allerseits,

      TV technisch streame ich von meiner Uno4K SE auf meine Solo2. Funktioniert problemlos. Heute habe ich eine Festplatte in meine Solo2 eingebaut. Aufnahmen des Streams werden leider von Artefakten zerstört. Ist das normal oder kann ich da noch was an den Einstellungen schrauben? Vielleicht ist die Solo2 in diesem Fall ja überfordert? Noch habe ich auch ein Satellitenkabel an meiner Solo2. Hier sind die Aufnahmen ok.

      Danke und Gruß
      Jens
    • JPWinter schrieb:

      Vielleicht ist die Solo2 in diesem Fall ja überfordert?
      so ist es. Passiert bei mir auch mit der Solo2.

      EDIT
      oder die beiden Geräte tauschen und von der Solo2 zur 4k Box streamen. Da funktioniert das.
      Mit diesem Plugin hast dann sogar timeshift über den Stream.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Warum nicht direkt mit der Uno 4K SE aufnehmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Beide Boxen hängen am LAN.

      Ja, könnte die Boxen tauschen, aber die UNO ist neu und steht im Wohnzimmer. So soll es bleiben.

      Normalerweise nehmen wir, meine Frau und ich, auf der UNO auf. Auf der Solo, steht im Schlafzimmer, würden wir nur aufnehmen wenn spontan noch was aufgenommen werden soll. Es ist in diesem Fall dann völlig ok, wenn wir statt HD+ in SD aufnehmen und über's Smartphone die Aufnahme auf der UNO starten ist dann auch zu umständlich.

      Wenn die Solo2 überfordert ist, dann ist das so. Kein Problem.
    • Installier dir RemoteTimer auf der Solo2. Dann kannst du auch vom Schlafzimmer aus einen Timer für die Uno 4K SE programmieren.
    • Habe jetzt auf der uno se 4k den Remotetimer installiert.
      Wenn ich in hd plus (oscam) aufnehmen will, steht unter anderem, verschlüsselt oder unverschlüsselt aufnehmen.Ich hatte jetzt eine Aufnahme mit verschlüsselt aufnehmen programmiert, das funktioniert aber nicht. Sozusagen müsste ich immer unverschlüsselt aufnehmen?
    • Wenn Du bei den HD+-Sendern immer noch verschlüsselte Aufnahmen auswählen kannst, hast Du die Sender noch dem Modul zugewiesen. Die Zuweisungen zum Modul müssen weg.

      Bei Verwendung von Oscam wird immer unverschlüsselt aufgenommen. Die verschlüsselte Aufnahme sollte dir überhaupt nicht angeboten werden.
    • Ich hatte die Einstellungen von meiner ersten Uno übernommen und das ist eine alte Sicherung.Damals noch mit Modul. Hatte irgendwann umgestellt und nicht neu gesichert. Danke.
    • Die Box war jetzt frei und obwohl kein Modul und dementsprechend auch keine Zuweisung stattfand, steht trotzdem verschlüsselt aufnehmen da.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • Eben, diese Option dürfte nicht da sein. Komisch.
      Mich stört es soweit nicht, ist nur nicht nachvollziehbar. Und wenn aus Versehen ein Haken gesetzt wird, ist zwar die Aufnahme dann vorhanden aber kein Inhalt. Werde den Remotetimer noch einmal deinstallieren und neu updaten.Melde mich bei Erfolg.
    • Die Zuweisungsdateien ci0.xlm und ci1.xml löschen und die Box (ohne Modul) neu starten. Ist der Menüpunkt dann noch da?