[Erledigt] Welches Tool o. Befehl gibt es um die SN einer fest eingebauten VU+DUO2 auszulesen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Welches Tool o. Befehl gibt es um die SN einer fest eingebauten VU+DUO2 auszulesen

    Hallo , nachdem ich die Frage in einem früheren Thread zum SENDER "LTV" angesprochen hatte und keinerlei für mich gangbare sinnvolle Antwort erhiellt
    Hier nochmals die Frage:
    Welches Tool o. Befehl gibt es um die SerienNummer einer fest eingebauten VU+DUO2 auszulesen?
    Antworten auf bisherige Vorschläge zusammenfassend:
    Kein Handy zum fotografieren vorhanden
    Box ist fest verschraubt d.h. nicht anhebbar
    Kaufunterlagen sind nicht mehr auffindbar bzw enthielten nicht die SN im Lieferschein.

    Wlches Tool o. welcher Linux Befehl kann die SN aus der Box auslesen?
  • glaube kaum, dass die Seriennummer irgendwo ausgelesen werden kann. Die wird wohl nur auf dem Etikett bzw. Dem Mainboard stehen.

    Da hilft dann nur ausbauen und draufgucken.
  • Du gehst davon aus, dass die Seriennummer in der Box auslesbar ist... das glaube ich nicht.

    Außerdem ist die schon in dem anderen Thread gesagt worden, dass die Box offiziell nich zertifiziert ist und der Anbieter mit der Seriennummer einer Duo2 nichts anfangen können wird.
    Mit der Frage nach der Seriennummer soll üblicherweise sichergestellt werden, dass nur zertifizierte Geräte eingesetzt werden.
  • wenn ich nicht irre, wird selbst seriell mit einen en Nullmodemkabel über Hyperterminal das von Dir gewünschte nicht ausgelesen. Die Seriennummer spielt bei unseren Geräten in Bezug auf die unterschiedlichen Images, im Gegensatz zu Geräten von der Stange, gar keine Rolle. Auch nicht in Bezug auf Ersatzteile. Zudem, zumindest bei HMSat die Seriennummer nicht auf der Rechnung, sondern auf den Lieferschein vermerkt. Wenn die Box einen Hardware defekt hat, wirst die so wie so ausbauen müssen. Oder, bei HMSat per Mail nachfragen, vielleicht kennen die eine Möglichkeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()