Warum wird der Sender TV1 als BTV im WEB-Interface angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum wird der Sender TV1 als BTV im WEB-Interface angezeigt

      Hallo ich benutze die VU+DUO2 mit aktuellemS.W. Stand und habe einige Anzeigefehler die mir unerklärlich sind.
      Ich nutze das kostenlose Programm e-Channelizer zur Pflege & Update meiner Kanallisten (echannelizer.com/)
      Es fiel mir auf das sowohl im VUPlus- (der Box selbst) wie im Open WEB-Interface einige Sender zB falsch und /oder ohne Senderlogo dargestellt werden.
      Beispiel: Der Sender "TV1 Oberösterreich" wird sowohl in der Sat-Box wie auch im WEB-Interface ohne Senderlogo und falsch als "BTV" dargestellt bzw betitelt.

      Satellite Beam EIRP (dBW) Frequency System SR FEC Encryption
      19.2°E Astra 1N Pan Europe 51 12663 H DVB-S MPEG-4 22000 5/6

      Weiterhin sind im WEB-TV-Interface und der Sat-Box ohne Senderlogo folgende Sender:

      REGIO TV ( alles Astra)
      10714 H
      tp 49

      Bei einigen der Sender fehlt auch nur das Logo in der Box (EPG-Darstellung) selbst
      obwohl es beim Auslesen aus der Box im "eChannelizer" dann doch vorhanden ist!
      sowie DW English wird nur als "Open WEB-IF-Logo" dargestellt

      Sender-Logos fehlen ganz ZB bei:
      GERMAN SD
      BBC World News Europe HD
      Bloomberg Europe TV
      CNN
      CNBC Europe
      France 24 (in English)
      u.a.m. ohne SenderLogo im Open Web-IF

      Der Sender "LTV" ist weiterhin auf der VU+DUO2 nur mit Ton Ohne Bild empfangbar!
      Die Anfrage beim Sender verlief ohne klärende Antwort (siehe anderen Thread von mir dazu)
      VLC zeigt wiederum ein Bild an!

      Picon Pfade in der Box sind korrekt gesetzt. (/usr/share/enigma2/picon)

      Ausserdem führt das TOOL "SetPICON" die Box jedes Mal zum Reboot und funktioniert nicht ordungsgemäß bei mir
      (Hauptmenu => Erweiterungen => SetPicon)

      Als Skin benutze ich in der VU+DUO2 das "VU+ Series HD PVR" (extended)
      Irgendwelche Ideen dazu?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: lokale Links entfernt

    • Screenshot von der EPG- Darstellung zum Sender TV1 der fälschlich als BTV angezeigt wird.
      Dateien
    • TV1 OOE funktioniert ganz normal, musst halt mal nen Sendersuchlauf mit Option "Vor der Suche löschen" machen.

      Für Picons verwendest am Besten den "Picon Manager", kannst unter Erweiterungen herunterladen.
      Damit kannst du ein passendes Picon Paket für deine Favoriten einfach laden. 1_0_16_3355_45B_1_C00000_0_0_0.jpg
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Danke f.d. Hinweis, nehme grad Sendung/Serie auf... probiere es dann später.
      Eine Info warum das "SetPicon" -Plugin das System stets rebootet?
      Ist es evtl vom benutzten Skin abhängig?
      Ich meine im 720SD Skin, den ich früher mal hatte da hatte es funktioniert.
      Im gerade jetzt benutzten "VU+ Series HD PVR" -Skin startet es die Box jedenfalls jedesmal neu
      sowie ich das Tool ausführen lasse.
    • Habe 2 Sendungen die aufgenommen werden ...Liefere den Crashlog später am Abend nach ... Danke vorerst mal!!! <Thread auf StandBy 8-)) >