Freeze seit Aufspielen von VTi 14.0.6 - Erneutes flashen oder Zugriff auf Crash-Log nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freeze seit Aufspielen von VTi 14.0.6 - Erneutes flashen oder Zugriff auf Crash-Log nicht möglich

    Hallo allerseits,


    ich habe ein großes Problem und seit vielen Behebungsversuchen am gestrigen Abend bin ich mit meinem Latein am Ende und der Frust ist mittlerweile wirklich groß.

    Aber der Reihe nach:
    Ich habe eine Ultimo 4K mit einem DVB-C FBC (neu eingebaut, Tuner A). Bislang lief VTi mit einem DVB-S FBC Tuner ohne jedes Problem. Nun wollte ich auf die letzte Version VTi 14.0.6 via USB Stick (Intenso 4 GB Rainbow Line USB 2.0) umsteigen.

    Habe alles wie hier im "wiki" empfohlen gemacht. Der Vorgang ging an der Box auch problemlos durch („Update succesful“ oder sowas wurde angezeigt). Die Box rebootete danach (den Stick hatte ich noch vorne drin) und blieb nach dem Reboot beim VTi Logo (sowohl am Fernseher als auch am Display der Ultimo 4K hängen). Den Zustand habe ich dann 20 Minuten so gelassen, aber keinerlei Veränderung. Der Einrichtungsassistenz wurde nicht gestartet.
    Habe die Box dann irgendwann vom Strom getrennt und den Stick abgezogen.

    Starte ich jetzt die Box neu, bleibt sie wieder beim VTi Logo (am TV Bild als auch an der Box selbst hängen).

    Steckt man den USB beim Starten wieder ein, passiert gleiches (der Stick blinkt nur kurz, aber nicht mehr). Habe es auch mit erneutem Flashen mit VTi 14.0.5 probiert. Wieder genau das gleiche.

    Dazu kommt noch, dass die Box zwar per LAN im Netzwerk hängt, aber ich keinen Zugriff habe.

    Jetzt wäre meine Frage, was ich noch tun kann? ?( Unterschiedliche USB-Sticks habe ich probiert. Per Netzwerk komme ich an die Log-Datei leider nicht ran. Bin wirklich frustriert mittlerweile… ;_(

    Ich bin um jede Hilfe unendlich dankbar und sage vorab schon vielen Dank!
  • VTIVTI schrieb:

    Steckt man den USB beim Starten wieder ein, passiert gleiches
    Vielleicht ist das nur unglücklich ausgedrückt.
    Nur um sicher zu gehen: Der Stick muss drin stecken, bevor per Kippschalter angeschaltet wird.
    Wie Du schon festgestellt hast, ist die Box mit USB-Sticks ein bißchen wählerisch.
    Bei mir geht einer von vieren. Hier im Forum gab es den Fall, dass erst der 9. klappte.
    Was immer geht, sind MicroSD´s im USB-Adapter.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Wahnsinn, das ist wirklich verrückt. Von dem "launischen" Verhalten der Boxen mit USB-Sticks wusste ich bereits. Aber der 9. Stick? WTF? 8-o

    Ich kann jedenfalls auch meinen Senf bei dem Thema beitragen. Ich hatte nach langer Suche den Stick gefunden mit dem ich damals (vor ein paar Jahren) die Box geflasht hatte (das VTi Image war praktischerweise noch drauf). Ironischerweise hatte ich mich noch an das Modell erinnert gehabt und eben für dieses Mal flashen vor einigen Tagen den gleichen neu bestellt gehabt.
    Jedenfalls ging das zurückflashen auf VTi 13.x mit dem alten Stick problemlos.

    Meinst du das mit MicroSDs im USB-Adapter ernst? Von der Variante hab ich noch nie gelesen. Aber dann wäre das zukünftig meine neue Vorgehensweise nach dem Frust am gestrigen Abend :wall1:

    Ich danke euch beiden jedenfalls trotzdem sehr herzlich für die Hilfe :thumbsup:

    Bis auf die HDD bzw. in meinem Fall SSD hatte ich das auch gemacht gehabt. Beim nächsten Mal klemme ich die aber sicherheitshalber auch noch ab... :D

    Dir aber auch nochmal vielen Dank für die Hilfe! :thumbup: