USB Festplatte wird nach jedem Neustart nicht mehr eingehängt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• USB Festplatte wird nach jedem Neustart nicht mehr eingehängt

New

Hallo, habe in letzter Zeit das Problem, daß meine USB Festplatte WD Elements 5 TB nach jedem Neustart nicht mehr automatisch eingehängt wird, obwohl ich in den Einstellungen eingestellt habe, daß das Image sich die Festplatte merkt. Wäre Dankbar für eine Lösung des Problems.
    • New

Hat die HD eine eigene Stromversorgung ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • New

An der Stromversorgung liegt es nicht, wage ich zu behaupten. Stecke mal einen zusätzlichen USB-Stick mit an oder lege auf der Platte eine zusätzliche Minipartition mit an, die btauchst du gar nicht zu mounten.
      Das scheint alles ein Timingproblem zu sein. Das Problem existiert schon sehr lange und wurde niemals gefixt. Hatte selber damit zu kämpfen und bei der Google-Suche viele Leidtragene gefunden. Beu mir jat es geholfen, einen nicht benutzten Stick an einem anderen USB-Anschluss zu stecken, seit dem läuft es fehlerfrei.
    • New

@digi1 werde ich direkt mal ausprobieren.

-update-
      habe beide Möglichkeiten getestet. Keine Veränderung, Fehler bleibt. Habe Festplatte gegen eine andere USB Platte mit 2 TB getauscht, keine Veränderung. Habe Dataisystem von NTFS auf EXT4 geändert,keine Veränderung. Würde mal behaupten, liegt am Image oder der Box selbst.
    • New

Um nochmal ganz sicher zu sein. Hast du diese Einstellungen im Gerätemanager für deine USB-Festplatte eingestellt ? (Festplatten-Standby ist hier natürlich unwichtig)
      s. Bild im Anhang
      Files
      • Bild1.jpg

(18.37 kB, downloaded 15 times, last: )
    • New

hurz01 wrote:

Würde mal behaupten, liegt am Image oder der Box selbst.
      Imagesicherung und Neuflash sind in 10 Minuten erledigt. Dann siehst du, ob der Fehler bleibt.
    • New

Vielleicht noch zur Ergänzung: bei mir hat es geholfen, noch ein USB-Hub zwischen Festplatte und Receiver zu hängen. Das dürfte einen ähnlichen Effekt haben wie der zusätzliche USB-Stick.

Bei mir lief die Festplatte (mit externer Stromversorgung) beim Starten des Receivers aus dem Deepstandby auch kurz an, ging dann aber wieder aus.