PlexmediaServer & Dreamplex auf der VU4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jarod1975 schrieb:

      Das funktinoiert bei mir nicht, resp. ich kriegs nicht hin.
      Es sind ja 2 NAS im Einsatz. Hilfreich um weiterzuhelfen wäre die Angabe was für Geräte Synology, QNAP etc.?
      Welche IP haben die beiden NAS?
      Ist ein PC im selben Netzwerk? Falls ja kann mit dem PC auf die Serien- oder Filmordner zugegriffen werden?
      Falls der Zugriff gelingt per PC, dürfte auch der Netzwerkpfad im Datei Explorer angezeigt werden.
    • Hallo,

      ich würde gerne mal wissen wie es möglich ist das zb. mein Schwager per DreamPlex über seinen Enigma2 Receiver bei mir vom NAS Filme/Serien abrufen kann?

      Es wurde ja hier gesagt das es funktioniert. Was muss ich da einstellen bzw. Wie meldet er sich da per Dreamplex über einen von mir verschickten Invite an?

      Danke
    • PlexmediaServer & Dreamplex auf der VU4K

      Du musst auf deinem Plex Server unter "Benutzer und Teilen" einen Freund hinzufügen.
      Das machst du mit dessen Plex Email Adresse.
      Dort gibst du dann auch an was du mit ihm teilen möchtest und verschickt die Einladung.
      Er nimmt sie an und Kann dann mit den von dir erstellten Zugangsdaten auf deinen Plex Server zugreifen.
      Ob das so auch noch über das doch schon sehr alte Dreamplex funktioniert, bin ich mir gerade aber nicht wirklich sicher.
      Es gibt dort aber im Setup die Möglichkeit die Anmeldemethode über User und Passwort einzustellen, vielleicht geht es ja darüber?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VU+user0815 schrieb:

      Wie meldet er sich da per Dreamplex über einen von mir verschickten Invite an?
      Dann war aber die Frage nicht eindeutig gestellt. Wenn die verschickte Einladung angenommen wurde, sollte über die Server Auswahl ein Zugriff problemlos möglich sein. Nächste Voraussetzung ist die verfügbare Bandbreite und Transcoding Einstellungen, sofern erforderlich.
    • VU+user0815 schrieb:

      Meine Anbindung ist 300/150
      Na bei der Bandbreite einfach mal testen, wenn dass mit der Einladung geklappt hat. Transcoding sehe ich bei der verfügbaren Bandbreite nicht als erforderlich an. Ich habe lediglich einen 35 Upload und 4/5 Leute schauen problemlos gleichzeitig. (sollte also auch einen Schwager aushalten :crazy3: )

      VU+user0815 schrieb:

      über seinen Enigma2 Receiver
      Transcoding wird erst notwendig, wenn Codec nicht unterstützt werden. (z.B. H265 auf einem HD-Receiver)
    • 300/150 hört sich für mich nach einem Glasfasertarif, vermutlich der Deutsche Glasfaser an.

      die haben im Privatkundenbereich ja einen reinen IPv6 Internetzugang. Zumindest ich bekomme es damit nicht hin, meinen PMS so nach aussen freizugeben, dass eingeladene auch direkt darauf zugreifen können. Das geht immer nur per indirektem Zugriff und dann transcodiert.

      plex scheint mit IPv6 noch nicht anständig zu funktionieren.
    • Hallo,
      wie kann ich PlexmediaServer & Dreamplex auf der VU4Kwieder deinstallieren?

      LG
      tff
      - Vodafone HD Option 4,90 EUR / Sky Komplett für 27,99 EUR
      -
      Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable für 39,99 EUR
      - HD Option / Sky (V23) mit OScam
      - Vu+ Duo4K - VTI 15.0.x
      - Vu+ Duo2 - VTI 15.0.x
    • Meiner Meinung nach klappt eine Deinstallation ohne grosses Fachwissen über das Vu+ OpenWebif / Einstellungen / Paketverwaltung / Installiert am einfachsten.

      Hier die PLEX Pakete auswählen (Abfallkorb) und entfernen.
    • gsmgrufti schrieb:

      Die Anleitung im ersten Post berückstichtigt, (Dreamplex musst du separat installiern) ?

      Bis auf den Plexserver, den aus der Datenbank nehmen
      Plex Mediaserver für alle VU4K Receiver von @koilbord als IPK
      bzw. direktlink
      vuplus-support.org/wbb4/fileba…bord-als-ipk/&fileID=1344
      welche version ist denn da die aktuellste?
      via plex direkt konnte ich sogar eine PlexMediaServer-1.20.1.3252-a78fef9a9-armv7hf.spk herunterladen?!? ?(
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • wie kriegt man denn den plex mediaserver dazu, seine daten auf dem usb-stick abzulegen? der müllt mir den kompletten flash zu =O
      Dateien
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • so ich habe jetzt mal versucht im plex-systemordner einen link auf den plex-ordner auf dem usb-stick zu setzen.
      das scheint zu funktionieren. mit sicherheit kann ich das aber erst sagen wenn ich das ausgiebig getestet habe.
      ohne diesen verweis sollte man den plex-server zumindest bei größeren mediatheken wie meiner (s. screenshot - da war das plex-verzeichnis knapp 2GB groß, als der flash voll lief) nicht installieren! sonst läuft der flash-speicher ruckzuck voll und das system wird instabil oder stürzt sofort ab!

      falls jemand entsprechende ressourcen bei der software hat: man sollte DRINGEND noch eine entsprechende funktion oder einstellung in eine der kommenden versionen des plexserver integrieren (bspw. eine abfrage, wo das medien-verzeichnis erstellt werden soll)!

      PS: notlösung bis dahin: im ordner /home/root/Library/Application Support/ einen Verweis "Plex Media Server" erstellen und auf den gewünschten Ordner auf dem gewünschten alternativen Speicherort verlinken :)
      Dateien
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()

    • Hallo ich versuche mit der Duo4k eine Verbindung zum Web-Server von Plex herzustellen.
      Beide Files wurden installliert
      Vor dem PC klappt es einwandfrei.
      Scheitere dennoch mit der Duo4k kläglich (siehe Foto)
      Kann jemand helfen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()