PlexmediaServer & Dreamplex auf der VU4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm ok könntest mir eventuell wenn du plex kennst weiterhelfen in dem Bezug auch versuche es auch auf einem Panasonic tv TX-49FXW584 zum laufen zu bekommen bei einem Film hat es geklappt der lief sonst aus dem Share Mediatheken von dem Kumpel nichts. Filmtrailer laufen nur der normale Film nicht sozusagen kommt immer wieder Fehlermeldung Wiedergabe nicht möglich? Vielleicht könntest mal über die Einstellungen gucken?
      Bin irgendwie am verzweifeln‍♂️

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bitte kleinere Bilder posten. 25 MB sind unzumutbar

    • Ich kann deinen Post jetzt nur so halb verstehen.

      Aber wenn es nicht funktioniert, wird es weniger an den Einstellungen im Plex selber als an den Einstellungen am Server oder einem beschränkten Upload am Server liegen. Wenn dein Freund nur einen kleinen Upload <10 MBit hat, dürfte so gut wie nix laufen. Und selbst bei 50 MBit wird es eng, wenn gleichzeitig mehrere streamen.

      Dann kommt es natürlich auch darauf an, was für Codecs (Video und Audio) in den Files verwendet werden und ob dein TV damit umgehen kann.
    • Die Einbindung eines Ordners macht man nicht per FTP oder DLNA...

      Du kannst das Filesystem auf der Box per CIFS/Samba oder NFS freigeben.
      Für NFS muss der NFS-Server auf der Box installiert werden.

      Auf dem NAS kannst Du das Filesystem von der Box dann einbinden, eben über CIFS/Samba oder NFS.
      Damit kann der Plex-Server auf das Box-Filesystem zugreifen, als wäre es lokal auf dem NAS.
    • Ja die Freigabe habe ich bereits, weil weitere Boxen darauf zugreifen.
      Wo binde ich das aber in PLEX ein? Wie gehe ich da vor? Finde da gerade
      nichts, wo ich die Möglichkeit dazu hätte?


      Bin ich hier überhaupt richtig:
      Dateien
      • Plex.png

        (187,15 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomg1970 ()

    • Hallo, ich habe auch nochmal eine kleine Frage, Ich versuche diese Pakete zu installieren und nach dem Neustart sidn die trotzdem nicht installiert und wie kann ich das ändern ?
      Siehe Bilder. Danke
      Dateien
      • Bild 1.jpg

        (115,94 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2.jpg

        (115,79 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 3.jpg

        (116,19 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 4.jpg

        (116,16 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 5.jpg

        (76,1 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 6.jpg

        (74,81 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @FCBFAN2021

      ich hatte das gleiche Problem mit meinem tx-50exn788 als client. Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich" Meine Dateien liegen auf einen TVS 872 xt als Server. Ältere Filme mit geringer Auflösung konnte ich streamen, andere in Full HD und höher nicht.
      Hierbei scheint das Problem zu sein das der Panasonic scheinbar nicht mit H265 und einigen anderen Videoformaten bzw. Containern umgehen kann. Nachdem ich auf dem Plex Server die Funktion automatisches Transcodieren aktiviert hatte (Der TVS 872 xt hat einen Intel i5 drin der somit genug Leistung hat) liefen alle Filme optimal. Ich hoffe die Info hilft.

      Gruss Conrad

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cornrad ()

    • Hallo

      habe da auch nochmal eine Frage, wie kann ich das einrichten das bei Plex eine Sichere Verbindung eingestellt ist, das im Plex Plugin dann auch nutzen kann?
      Leider kann ich dann keine Bibliotheken mehr sehen, erst wieder wen unsichere Verbindungen zulassen im Plex Server wieder aktiv ist.
      Danke.

      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....