VTI Update nicht möglich und diverse Software aus Software Manager kann nicht installiert werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Update nicht möglich und diverse Software aus Software Manager kann nicht installiert werden

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade auf meiner neuen Uno 4K SE das aktuelle VTI aus der Database geflasht, soweit alles ok. Ich wollte dann über "Menü --> VTI --> Software-Aktualisierung" die Software aktualisieren, es wurde nur ein Paket installiert, es hat mich schon gewundert, aber habe mir nichts weiter dabei gedacht. Dann wollt ich im VTI Software Manager diverse Erweiterungen und Systemerweiterungen installieren z.B. VTI Dateimanager und Sat-Finder, beides kann ich nicht finden. In den Systemerweiterungen ist alles grün, also installiert, was schon komisch ist (oder nur so aussieht weil vieles nicht zu finden ist). Ich weiß das dort z.B. der Sat-Finder normal drin ist, aber er ist jetzt nicht da.

      Dann wollte ich die Kiste per Terminal updaten: opkg update und es kommt diese Meldung:


      Spoiler anzeigen


      Quellcode

      1. root@vuuno4kse:~# opkg update
      2. Downloading: VTi-all.gz
      3. Inflating: VTi-all
      4. Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all.
      5. Downloading: VTi-all_static.gz
      6. Inflating: VTi-all_static
      7. Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all_static.
      8. Downloading: VTi-armv7ahf-vfp-neon.gz
      9. Inflating: VTi-armv7ahf-vfp-neon
      10. Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-armv7ahf-vfp-neon.
      11. Downloading: VTi-armv7ahf-vfp-neon_static.gz
      12. Inflating: VTi-armv7ahf-vfp-neon_static
      13. Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-armv7ahf-vfp-neon_static.
      14. Downloading: VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon.gz
      15. Inflating: VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon
      16. Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon.
      17. Downloading: VTi-thirdparty.gz
      18. wget: server returned error: HTTP/1.1 503 Service Temporarily Unavailable
      19. Downloading: VTi-vuuno4kse.gz
      20. wget: server returned error: HTTP/1.1 503 Service Temporarily Unavailable
      21. Downloading: VTi-vuuno4kse_static.gz
      22. wget: server returned error: HTTP/1.1 503 Service Temporarily Unavailable
      23. Collected errors:
      24. * opkg_download: Failed to download http://vuplus-support.org/openembedded/2.0/vti/20181108_vti-14.0_Dae6Paup/thirdparty/Packages.gz, wget returned 1.
      25. * opkg_download: Failed to download http://vuplus-support.org/openembedded/2.0/vti/20181108_vti-14.0_Dae6Paup/vuuno4kse/Packages.gz, wget returned 1.
      26. * opkg_download: Failed to download http://vuplus-support.org/openembedded/2.0/vti/20181108_vti-14.0_Dae6Paup/vuuno4kse/static/Packages.gz, wget returned 1.
      27. root@vuuno4kse:~#
      Alles anzeigen



      Die Screenshots sind von den "Systemerweiterungen" Wie gesagt, alles bis auf ein Paket installiert. Und Sat-Finder z.B. ist nicht drin.

      Gibt es im Moment Server Probleme?
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (199,98 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot-2.jpg

        (216,6 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot-3.jpg

        (190,26 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot-4.jpg

        (180,08 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot-5.jpg

        (158,27 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • Ja bin online
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • Spoiler anzeigen


      Quellcode

      1. drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 1 1970 .
      2. drwxr-xr-x 43 root root 4096 May 22 21:06 ..
      3. -rw-r--r-- 1 root root 93 Feb 25 12:16 all-feed.conf
      4. -rw-r--r-- 1 root root 107 Feb 25 12:16 all_static-feed.conf
      5. -rw-r--r-- 1 root root 81 Feb 25 12:15 arch.conf
      6. -rw-r--r-- 1 root root 121 Feb 25 12:16 armv7ahf-vfp-neon-feed.conf
      7. -rw-r--r-- 1 root root 135 Feb 25 12:16 armv7ahf-vfp-neon_static-feed.conf
      8. -rw-r--r-- 1 root root 839 Feb 25 12:27 opkg.conf
      9. -rw-r--r-- 1 root root 139 Feb 25 12:16 softcams_armv7ahf-vfp-neon-feed.conf
      10. -rw-r--r-- 1 root root 107 Feb 25 12:16 thirdparty-feed.conf
      11. -rw-r--r-- 1 root root 105 Feb 25 12:16 vuuno4kse-feed.conf
      12. -rw-r--r-- 1 root root 119 Feb 25 12:16 vuuno4kse_static-feed.conf
      Alles anzeigen

    • Der Satfinder ist bei /Einstellungen/Kanalsuche

      Edit: War wohl wieder zu schnell.
      Forget it.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • hoffentlich hat er auch das richtige Image geflasht.
      Er postet in UNO 4k und besitzt wohl eine UNO 4k SE.

      Oder nimmt die Box ein falsches Image nicht an?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Die Datei ist im Image nicht enthalten. Ich frage mich, ob die erst beim Update installiert wird. Das hat bei @LevelOne2k ja nicht funktioniert.

      Edit:
      Nein, ein falsches Image kann nicht flashen.
      Aber danke für den Hinweis, war mir nicht aufgefallen.
      Ich verschiebe den Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe gerade ein Backup geflasht. Nun sehe ich z.B. den Satfinder wieder, kann ihn augenscheinlich auch installieren (1 Paket mit 0 Fehlern installier) ich finde ihn in den Einstellungen unter Kanalsuche jedoch nicht. Wenn ich wieder in den Software-Manager gehe und auf Systemerweiterungen, dann ist der Sat-Finder nicht mehr installier (blaues Icon mit Pfeil drin).
    • Neu geflasht und das gleiche Problem. (VTi_14-0-5_vuuno4kse_201910021426_usb.zip) mit Absicht mal eine kleinere Version. Habe nach dem Flashen direkt geguckt ob ich in den Systemerweiterungen was installieren kann wie z.b. den Sat-Finder, aber der ist wieder nicht vorhanden und alles andere bis auf 2 sind installiert (grünes Icon).

      Danach ein Update (Software-Aktualisierung) gemacht, 17 Pakete installiert, lief ohne Probleme durch. Aber trotzdem das Problem im Software-Manger und die Datei "thirdparty_armv7ahf-vfp-neon-feed.conf" in etc/opkg gibts auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • Installier mal per Telnet, da gibts eventuell zusätzliche Meldungen :

      Quellcode

      1. opkg install enigma2-plugin-systemplugins-satfinder
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gerade nochmal Software-Aktualisierung gemacht es waren wieder 15 Pakete verfügbar die installiert wurden, dann sollte ich einen Neustart machen der aber nicht durchgeführt wurde. Sehe seitdem nur die Frau und das Display ist ohne Inhalt, also nachdem ich den notwendigen Neustart mit Ja bestätigt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()